Bubbles - Geschichte von Michael Jacksons Affe wird verfilmt

19.03.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael Jackson - Cover Bad 25
Epic, Legacy Recordings
Michael Jackson - Cover Bad 25
11
0
Pop-Ikone Michael Jackson hatte mehrere Jahre einen engen Freund: den Schimpansen Bubbles. Jetzt soll seine Geschichte in einem Stop-Motion-Animation-Film verfilmt werden.

Das Drehbuch von Bubbles über die Geschichte des Schimpansen von Michael Jackson landete 2015 auf der Black List, die alle von Hollywood nicht produzierten, aber sehr guten Drehbücher eines Jahres zusammenstellt. Autor ist der Schriftsteller Isaac Adamson, der 2013 für den Mystery Writers of America's nominiert war. Sein Drehbuch soll ein Stop-Motion-Animation-Film im Stile von Anomalisa werden, wie der Hollywoodreporter  berichtet. Interessanterweise wählte der Autor die Perspektive des Affen, um die Geschichte zu erzählen. Die Befindlichkeiten des Tieres können dabei ebenso eine Rolle spielen wie die Skandale aus dem Leben von Michael Jacksons, denn Bubbles befand sich mehrere Jahre im inner circle des Popstars.

Mehr: Diese Star Wars-Rolle wollte Michael Jackson spielen

Der Schimpanse Bubbles kam 1983 in einem Versuchslabor in Austin zur Welt, wurde von seiner Mutter getrennt und kurze Zeit später als Baby zum Verkauf freigegeben. Zunächst erwarb ihn ein Tiertrainer, der für Filmprojekte in Hollywood arbeitete. Berühmt wurde Bubbles allerdings, als Pop-Ikone Michael Jackson ihn erwarb, ungefähr im Alter von acht Monaten. Bubbles wurde sein Haustier, welches er oft der Presse vorführte. Der Schimpanse schlief in seinem Bett, aß mit ihm gemeinsam am Tisch und ging mit ihm auch auf Tour. Bubbles lernte die Tanzschritte von Michael Jackson, führte den Moonwalk häufig vor. 2003 gab der Popstar den Affen wieder in Tiertrainer-Obhut, da er immer aggressiver wurde und zur Gefahr wurde. Heute lebt Bubbles in einem Seniorenheim in Florida.

Was haltet ihr von einem Film über Bubbles, den Affen von Michael Jackson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News