Community

Bruder: Schwarze Macht - Serie über Radikalisierung mit Sibel Kekilli bei ZDFneo

29.10.2017 - 09:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
12
0
Sibel Kekilli in Bruder - Schwarze Macht
© ZDFneo
Sibel Kekilli in Bruder - Schwarze Macht
Bei ZDFneo startet heute die Dramaserie Bruder - Schwarze Macht, in der Sibel Kekilli versucht, ihren Bruder von der salafistischen Radikalisierung abzuhalten.

Heute startet bei ZDFneo die Mini-Serie Bruder - Schwarze Macht, deren 4 neue Folgen ab sofort jeden Sonntag um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. Wer die Episoden lieber online schauen möchte, kann das bereits heute tun: Ab 20:15 Uhr werden alle 4 Folgen in der ZDF Mediathek zum Streaming bereit stehen. Für das Drehbuch der Dramaserie zeichnen Andreas Dirr, Raid Sabbah und Ipek Zübert verantwortlich, während Oliver Behrmann und Annett Neukirschen die Produktion übernehmen. Als Regisseur ist zudem Randa Chahoud (Ijon Tichy: Raumpilot) für alle vier Episoden mit an Bord.

Bruder - Schwarze Macht

Sibel (Sibel Kekilli) ist Deutschtürkin, arbeitet als Polizistin und hat zusammen mit ihrem Ehemann Kurt (Bjarne Mädel) eine kleine Tochter. Sie ist gut integriert und in ihrem Leben geht es gerade stetig bergauf, bis sie bemerkt, dass ihr jüngerer Bruder Melih (Yasin Boynuince) sich immer weiter radikalisiert. Nach seinem Abitur hängt dieser nur noch in einem Handy-Shop ab, in dem er seine IT-Fähigkeiten für dubiose Machenschaften verwendet und findet gleichzeitig aber keinen Platz in der Gesellschaft.

Er fühlt sich ausgeschlossen und nicht akzeptiert und die radikalen, salafistischen Ansichten seines besten Freundes Tobi (Rouven Israel) stoßen hier schnell auf fruchtbaren Boden. Nach dem Tod des Vaters fühlt sich Sibel verantwortlich für ihren kleinen Bruder und versucht nun alles, um an ihn heranzukommen und ihm einen Job zu verschaffen. Doch nichts hilft und Melih taucht unter: Er ist dem ehemaligen Musik-Produzenten Baris (Tim Seyfi) begegnet, der unter falschem Namen in Deutschland lebt und IS-Anhänger rekrutiert. Hier soll er ein neues Zuhause finden und gemeinsam mit Tobi und einigen weiteren Anhängern einen terroistischen Anschlag in Hamburg vorbereiten.

  • Serienstart: Bruder - Schwarze Macht, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden Sonntagabend um 21:45 Uhr, ab dem 29.10.2017

Werdet ihr euch Bruder - Schwarze Macht anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News