Bolt-Check: Kommt auf den Hund!

19.01.2009 - 15:06 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ein Hund für alle Fälle
Disney
Ein Hund für alle Fälle
5
0
Ein Hund für alle Fälle erobert das Kino und wir sagen dir, welcher Hund zu dir passt!

Bolt – Ein Hund für alle Fälle kläfft sich frei. Wie weiland Jim Carrey in der Die Truman Show hat auch der putzige weisse Schäferhund sein ganzes Leben als Teil einer TV-Show verbracht. Jede Woche fiebern Millionen Menschen an den Bildschirmen mit, um zu sehen wie Superhund Bolt und sein Frauchen Penny gegen hochtechnisierte Schurken kämpfen, die Pennys Vater gefangen halten.

Dumm nur, dass Bolt nicht realisiert, dass alles nur Show ist er glaubt tatsächlich über Kräfte wie den fantastischen Superbeller zu verfügen. Die temporeiche und ironische Komödie (die in ausgewählten Kinos auch in 3D zu bestaunen sein wird), ist gleichzeitig Hommage und Parodie auf klassische Hundeabenteuer von Lassie bis Zurück nach Hause – Die unglaubliche Reise. Bolt zur Seite stehen die sarkastische Katze Mittens und der Fanboy Hamster Dino in seiner fantastischen Plastikkugel. Gemeinsam ziehen sie durchs Land um Bolt zurück zu Penny zu bringen, die vermeintlich von bösen Schurken gekidnapped wurde.

Ungewöhlich für Disney, ist der breit gefächerte Humor. Neben vielen niedlichen Momenten, Slapstick und ein bißchen was fürs Herz, überrascht Bolt vor allem auch durch zitierfreudigen Wortwitz und Seitenhiebe auf die Filmbranche. Der Kampf um Einschaltquoten, die Austauschbarkeit von Darstellern, fiese Agenten oder “Amy vom Sender” – das alles sorgt dafür, dass auch die älteren Zuschauer diesmal wirklich Spaß haben und sich in einigen Momenten vielleicht sogar noch mehr amüsieren als die lieben Kleinen.

Passend zum Filmstart habe ich mich im moviepilot-Testlabor mal wieder eingeschlossen, Psychologiebücher, und Hunderatgeber gewälzt, Hot Dogs gefuttert und die Klassiker des Hundefilms geschaut um für euch einen weiteren Test zu konzipieren: Den BOLT-CHECK!

Mit der Beantwortung von nur sechs Fragen könnt ihr herausfinden, welcher Disney-Hund wohl am besten zu euch passt und habt obendrein die Chance heldenhafte Hundepreise zum Film zu gewinnen. Plüschige Kuschel-Bolts und stylishe Armbanduhren warten auf jeden der den Test mitmacht und sein Ergebnis bei moviepilot abspeichert.

Mein Ergebnis sieht übrigens so aus:

Zum Bolt - Ein Hund für alle Fälle Spiel zum Film bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV

War ja irgendwie auch klar, das nur der seltsamste “Hund” zu mir passt. Jetzt will ich aber von euch wissen, welche fluffigen Vierbeiner für euch am Besten geeignet sind.

Traut euch, hier geht es direkt zum Bolt-Check

Möge der Wauz mit euch sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News