Bob Dylan hätte eigene HBO-Comedyserie erhalten

13.11.2014 - 18:30 Uhr
Bob Dylan in Pat Garrett jagt Billy the Kid
Warner Bros.
Bob Dylan in Pat Garrett jagt Billy the Kid
4
4
Bob Dylan macht viele Sachen. Unter anderem natürlich Musik und damit durch die Weltgeschichte touren. Allerdings hätten wir das Multitalent um ein Haar sogar als Schauspieler in einer Comedyserie sehen können - bei HBO.

Wer Bob Dylan nicht kennt, muss eigentlich die letzten 40 Jahre unter einem Stein gelebt haben. Menschen wie Jimi Hendrix haben seine Lieder gecovert, er selbst feierte immense Erfolge mit vielen Veröffentlichungen und tourt selbst in seinem jetzigen hohen Alter noch durch die gesamte Welt. Dabei füllt er immer noch Stadien und sorgt für Begeisterungsstürme. Außerdem hat er mehrere Bücher veröffentlicht und sich sogar als Schöpfer von Gemälden versucht. Was wir bis eben allerdings noch nicht wussten, ist, dass Robert Zimmermann (so Dylans bürgerlicher Name) beinahe sogar eine Rolle in einer HBO-Comedyserie übernommen hätte. (via: CinemaBlend )

Im You Made It Weird-Podcast  offenbarte Larry Charles (Borat, Seinfeld, Entourage), dass er mit Bob Dylan zu einem Meeting bei HBO vorgeladen war. Folgendes ist dann passiert:

Wir gehen in dieses Meeting und Chris Albrecht, der zu dem Zeitpunkt Präsident von HBO war, sagt: 'Bob, oh, so toll, dich zu treffen, schau, schau, ich habe die Original-Tickets von Woodstock!' Woraufhin Bob sagt: 'Ich habe nicht in Woodstock gespielt.' Dann geht er zur anderen Seite des Büros, die komplett aus Fenstern besteht und einen Ausblick über die Stadt bietet, und bleibt dabei, uns während des gesamten Meetings den Rücken zuzukehren, er dreht sich nie um... Gavin Polone war da, der damals mein Manager war, und sagte: 'Er ist wie ein behindertes Kind.' Also habe ich gesagt, 'Bob wird das schon machen, richtig, Bob?' und ironischerweise haben sie das Projekt dann am Ende gekauft. Sie haben das Projekt gekauft. Wir verlassen den Fahrstuhl und sind alle freudig erregt...und Bob sagt: 'Ich will es nicht mehr machen.'


Das kommt eben davon, wenn jemand von einem Künstler keine Ahnung hat. Traurig ist es trotzdem, denn eine Slapstick-artige Comedyserie auf HBO mit Bob Dylan als Cowboy hätten wir wahrscheinlich alle gern gesehen. Besonderes Schmankerl: Angeblich hat Larry Charles während dieses Meetings einen Pyjama getragen, während Bob Dylan als Cowboy gekleidet war.

Wie gern wärt ihr bei diesem Meeting gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News