Blue Exorcist - Staffel 1 der Anime-Serie startet bei ProSieben Maxx

16.03.2018 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Blue ExorcistTokyo Broadcasting System (TBS)
1
0
Bei ProSieben Maxx startet heute im Rahmen der Anime-Nacht die 1. Staffel von Blue Exorcist, in der ein Junge feststellen muss, dass er der Sohn des Teufels ist.

Heute startet bei ProSieben Maxx die 1. Staffel von Blue Exorcist (OT: Ao No Ekusoshisuto), deren 25 Folgen ab sofort jeden Freitagabend nach dem Anime-Film gegen 22:15 Uhr ausgestrahlt werden. Dabei solltet ihr vorher aber immer nochmal einen Blick ins Programm werfen, denn das "gegen" hat hier aufgrund der unterschiedlichen Filmlängen Schwankungen von bis zu 15 Minuten. Solltet ihr die neueste Folge aus diesem oder anderen Gründen verpassen, steht sie danach noch zwei Wochen zum Streaming in der Mediathek bereit. Wie alle anderen Serien der Anime-Nacht wird auch Blue Exorcist ungeschnitten und in deutscher Synchronisation ausgestrahlt.

Rin Okumara ist unzufrieden mit seinem Leben. Er ist zwar relativ stark, aber auch dermaßen ungeschickt und bisweilen aufbrausend, dass er niemals zu den Beliebten gehören wird. Nach dem Tod seines Ziehvaters Priester Shiro Fujimoto muss er dann herausfinden, dass tatsächlich mehr in ihm steckt. Er und sein Bruder sind Söhne des Teufels und damit Halb-Dämonen. Bisher waren Rins Kräfte versiegelt, doch nun treten sie immer mehr zu Tage. Um das zu verhindern, setzt sich Mephisto Pheles, Dämon und Mitglied von Fujimotos Orden, auf Rins Spur.

Blue Exorcist

Dieser kann ihn jedoch davon überzeugen, dass er kein Interesse daran hat, ein Dämon zu werden. Viel lieber würde er selbst gegen die Hölle kämpfen und als Exorzist in die Fußstapfen seines Ziehvaters treten. Tatsächlich wird er in eine geheime Akademie der Kirche aufgenommen, der Fujimoto vorstand. Hier soll er nun seine Fähigkeiten meistern und für den Kampf vorbereitet werden. Dabei trifft er auch auf seinen Bruder, der ebenfalls an der Akademie gelandet ist und dort bereits als Ausbilder arbeitet.

  • Serienstart: Blue Exorcist, Staffel 1
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Zeit: Jeden Freitagabend gegen 22:15 Uhr, ab dem 16.03.2018

Was haltet ihr von dieser neuen Ergänzung der Anime-Nacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News