Blizzard-Veteranen wollen Half-Life & The Last of Us vereinen

03.02.2016 - 13:00 Uhr
Broken
Kollide Entertainment
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Einige ehemalige Blizzard-Entwickler haben ein neues Studio gegründet und arbeiten jetzt an Broken. Dabei handelt es sich um ein Story-getriebenes Horror-Action-Adventure, das in der nahen Zukunft spielt und jetzt auf Kickstarter unterstützt werden kann.

Blizzard steht für Spiele wie StarCraft, World of Warcraft oder Diablo III. Die Menschen hinter Broken haben an all diesen mehr als nur legendären Titeln mitgewirkt. Jetzt arbeiten sie allerdings nicht mehr unter der Schirmherrschaft von Blizzard, sondern mit ihrem eigenen Studio Kollide Entertainment.

Als erstes Projekt gibt es jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf Broken, das ein Horror- und Story-lastiges Action-Adventure werden soll. Allerdings nur, wenn sich genügend Unterstützer finden: Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne , die bisher 3.144 US-Dollar sammeln konnte und noch 27 Tage lang läuft.

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Auf der Seite zur Crowdfunding-Kampagne finden wir jede Menge Konzept-Zeichnungen und auch ein paar erste Videos, die schon mal die Atmosphäre von Broken umreißen. Es dürfte ziemlich gruselig werden: In der nahen Zukunft des Jahres 2021 schlüpfen wir in die Haut eines Navy Seals, der seltsame Vorkommnisse in einem afghanischen Dorf untersuchen soll. Dabei stößt er auf eine ausgewachsene Katastrophe samt übler Mutationen, die von einer Biowaffe ausgelöst wurden. Auch wenn die Grafik natürlich noch sehr rudimentär wirkt, könnten die Story-Voraussetzungen einiges hermachen.

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Als Vorbilder geben die Blizzard-Veteranen die Half-Life-Serie, The Last of Us sowie die The Walking Dead-Spiele von Telltale Games an. Eine derartige Mischung ergibt durchaus Sinn und könnte ganz prächtig funktionieren, wenn die Umsetzung stimmt. Aus der Masse herausstechen wollen die Macher von Broken durch den Verzicht auf Dinge wie repetitives Level-Design, überflüssige Achievements oder das Sammeln unnützer Artefakte. Das Hauptaugenmerk soll ganz klar auf der Story liegen und zu diesem Zweck wollen die Entwickler von Broken eine einfache, intuitive Steuerung implementieren.

Wie gefällt euch das, was ihr bisher von Broken sehen könnt?

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