Community

Blindspot - Thor-Star Jaimie Alexander in 2. Staffel bei Sat.1

02.02.2017 - 10:30 Uhr
1
0
Blindspot - S02 Trailer (English) HD
2:07
Blindspot, Staffel 2Abspielen
© NBC
Blindspot, Staffel 2
Eine geheimnisvolle tätowierte Frau wacht nackt auf dem Times Square auf und kann sich an nichts erinnern. Ab heute Abend erfahren die Zuschauer mehr, denn die 2. Staffel von Blindspot läuft an und große Enthüllungen wurden für die 1. Episode angekündigt.

Dieser Artikel erschien ursprünglich zur US-Ausstrahlung von Blindspot Staffel 2. Heute läuft die Serie im Free-TV bei Sat.1 an.

im Herbst 2015 startete mit 13 Episoden die 1. Staffel Blindspot, die dank ihrer Einschaltquoten sehr bald auf 22 Folgen aufgestockt wurde und schließlich noch Nummer 23 als Finale dazu bekam. Diesem Erfolg entsprechend folgte bereits im Juli 2016 die 2. Staffel der Thriller-Serie, die heute in Deutschland bei Sat.1 anläuft. Wie der Ausführende Produzent Martin Gero in einem Interview mit Entertainment Weekly  erzählte, erwartet uns direkt eine größere Enthüllung:

Ihr werdet Janes Namen in der 1. Episode der 2. Staffel erfahren. Ihr werdet viel erfahren. Sehr viel. Und diesmal wird es alles stimmen.

Nach dem hin und her der letzten Staffel erwartet uns nun also endlich Klarheit über Janes (Jaimie Alexander) wahre Identität. Zuerst treffen wir Jane jedoch im Verhörzimmer wieder, nachdem sie nach den Ereignissen der 1. Staffel drei Monate lang vom FBI befragt wurde. Währenddessen ist Kurt Weller (Sullivan Stapleton) auf Mayfairs (Marianne Jean-Baptiste) ehemalige Position befördert worden. Warum die Infiltrierung ausgerechnet über Weller lief, wird nach den Anspielungen im Finale in der neuen Staffel noch näher erforscht, genauso wie natürlich das mysteriöse Orion.

Durch den Erfolg der 1. Staffel wird die 2. Staffel zeitlich weiter nach vorne gerückt. Das könnte uns hierzulande zwar herzlich egal sein, doch wie Martin Gero bei der Sommer-Pressetour der Television Critics Association erklärte , hat das dank unterschiedlicher Altersvorgaben auch inhaltliche Konsequenzen:

Wir werden niemandem mehr in den Kopf schießen. Ab sofort keine Kopfschüsse mehr bei Blindspot. Wir drehen die Gewalt ein wenig zurück. Ich glaube nicht, dass die Show [für die Zuschauer] unerkennbar sein wird. Wir wollen nicht, dass sich die Show für 20:00 Uhr komplett neu erfindet.
  • Serienstart: Blindspot, Staffel 2
  • Sender: Sat.1
  • Zeit: Donnerstags 22:10 Uhr

Werdet ihr für die 2. Staffel von Blindspot einschalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News