Blickt ins Auge des Sturms im Storm Hunters-Teaser

27.03.2014 - 15:00 Uhr
Die Storm Hunters sind unterwegs
New Line Cinema
Die Storm Hunters sind unterwegs
1
0
In Storm Hunters versucht eine kleine Gruppe Überlebenswilliger, im schlimmsten bisher gemessenen Tornado zu überleben. Ein Wirbelsturm der Stufe Sechs sucht eine amerikanische Kleinstadt heim. Der Katastrophen-Film kommt im Found Footage-Stil daher.

Es gibt einen ersten Teaser Trailer zum Katastrophenfilm Storm Hunters. Darin geht es um eine kleine Gruppe junger Menschen, die versucht, einem Tornado von bisher ungekannten Ausmaßen zu entkommen. Der Wirbelsturm der Stufe Sechs sucht unbarmherzig eine US-amerikanische Kleinstadt heim und macht alles kurz und klein. Dabei haben die Hauptfiguren ähnliche Motive. Trey (Nathan Kress) sucht in den Wirren des Sturms seine Geschwister, der Witwer Gary Morris (Richard Armitage) seinen Sohn. Den im Found Footage-Stil gehaltenen Film drehte Steven Quale, der vorher unter anderem für Final Destination 5 verantwortlich war. Storm Hunters, der zwischenzeitlich unter Black Sky firmierte, heißt im internationalen Verleih übrigens Into the Storm.

Mehr: Sherlock-Regisseur lehrt uns In Fear das Fürchten

Viel mehr verrät uns aber auch der erste Teaser nicht über die Handlung des Films. Es gelingt ihm allerdings, schon mal eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen. Im Lichte von echten Katastrophen wie dem Sturm Sandy wirkt Storm Hunters umso bedrohlicher und realistischer. So beginnt das kurze Video mit der Ansage, in den letzten zehn Jahren seien mehr schlimme Stürme über uns hereingebrochen als in jeder Dekade zuvor – wobei uns das Ärgste noch bevor stünde. Ob Storm Hunters nun ein ernsthafter, realistischer und spannender Katastrophenfilm wird oder nur versucht, aus der allgemeinen Wetter-Hysterie Profit zu schlagen, bleibt abzuwarten. Bedrohlich und düster wirkt der Teaser allemal, seht ihn euch an. Im Kino startet Storm Hunters am 21.08.2014.

Mehr: Autor & Starttermin für Prometheus 2 enthüllt

Wie findet ihr den Teaser zu Storm Hunters? Besser als Twister?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News