Würde gern Teil 4 drehen

Blade - Kehrt Wesley Snipes als Daywalker zurück?

Wesley Snipes 1998 in Blade
© Kinowelt Filmverleih
Wesley Snipes 1998 in Blade

Das Besondere an Blade war 1998 seine kompromisslose Härte. Wesley Snipes verkörperte diese perfekt, zusammen mit einigen ganz besonderen Fähigkeiten und überragender Coolness. Dem Daywalker kann selbst Sonnenlicht nichts anhaben und wenn er erstmal seine titelgebende Klinge zückt, heißt es für die Blutsauger Abschied nehmen. Wir haben es hier mit einer sehr frühen, sehr kantigen Comic-Verfilmung zu tun, die zu recht große Erfolge feierte. Blade II von Guillermo del Toro stellt für einige Fans den besten Teil der Serie dar, der mit 150 Millionen US-Dollar auch am meisten Geld einspielen konnte. Obwohl Teil 3 eher bescheiden aufgenommen wurde, möchte Wesley Snipes gern ein viertes Mal den Daywalker spielen. 

Auf der Comic-Con sprach Wesley Snipes mit MTV folgendermaßen über Blade:

Ich wäre offen dafür. Ich glaube, wir haben noch nicht alles aus der Vorlage herausgeholt und wir hätten etwas, auf dem wir aufbauen können. Ich würde sehr gern wieder in den Anzug steigen, um einige Sachen zu machen, die ich in der Zwischenzeit gelernt habe und die ich damals noch nicht konnte. Ich glaube, wir sind jetzt besser darin, diese Art von Film zu machen. Einige Sachen, die wir in den frühen Teilen des Franchises gemacht haben, waren experimentell und jetzt sind sie zum Standard geworden, was Comic-Adaptionen wie The Avengers angeht.

Bleeding Cool berichtet, dass der Film laut NY Daily News kommen soll und Wesley Snipes 3 Millionen US-Dollar daran verdient. Dabei handelt es sich jedoch um ungesicherte Informationen, also Gerüchte. Ob Blade 4 überhaupt realisiert wird, steht allein wegen der Rechte in den Sternen. Die liegen nämlich seit Mai 2013 wieder bei Marvel, jedoch verbleiben die Rechte an der Wesley-Snipes-Version von Blade höchstwahrscheinlich bei New Line/Warner Bros. Wenn Disney beziehungsweise Marvel also Interesse an Blade hat, wäre es für sie einfacher, auf Snipes zu verzichten und beispielsweise ein Reboot zu drehen.

Was sagt ihr dazu?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Deine Meinung zum Artikel Blade - Kehrt Wesley Snipes als Daywalker zurück?
Ab 22. August im Kino!Good Boys
B252ab9a7e784e1bb335741d965eeaa2