Black Summer Staffel 2: Wann & wie geht der Walking Dead-Klon bei Netflix weiter?

Black Summer
© Netflix
Black Summer

Euer Ersatz für die Walker-lose Zeit hört auf den Namen Black Summer und steht seit dem 12.04.2019 bei Netflix zum Bingen bereit. Der The Walking Dead-Klon mit wilder Inszenierung lässt euch Teil der chaotischen Zombie-Apokalypse werden. Nach nur 8 kurzen Episoden werdet ihr euch sicher fragen, ob die Geschichte von Rose denn nun weitergeht. Keine Sorge: Einer 2. Staffel von Black Summer steht kaum etwas im Wege.

Black Summer - Staffel 2: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende

Achtung, Spoiler für Black Summer: Am Ende der 1. Staffel von Black Summer hat es Rose (Jaime King) endlich zum Stadion geschafft, wo sie mit ihrer Tochter Anna wiedervereint wird. Gerade als das kleine Mädchen auf Rose zuläuft, endet die Staffel. Die Reise von Rose ist aber noch lange nicht vorüber, denn wie Comic Book berichtet, haben die Macher bereits einen Plan für mehrere Staffeln.

Black Summer soll ein Spin-off bzw. Prequel zu Z Nation sein und 3 Jahre vor den Ereignissen der bereits abgesetzten Zombieserie spielen. Allerdings gibt es in Staffel 1 keinerlei Überschneidungen mit Z Nation, was sich in einer späteren Staffel noch ändern könnte.

Konkrete Details zu einer 2. Staffel gibt es bislang nicht, jedoch wird Roses Reise garantiert fortgesetzt. Da das Stadion keine langfristige Sicherheit bietet, könnte sie sich mit ihrer Tochter in Richtung Küste begeben. Diesen Plan haben bereits die Soldaten in Episode 7 vorgeschlagen. Damit würde Black Summer einem ähnlichen Plot wie Fear the Walking Dead folgen.

In Folge 5 der 1. Staffel erzählen die Figuren von einer gewaltigen Horde von Zombies, auf die sie getroffen sind. Diese könnte in der 2. Staffel eines der neuen Hindernisse für Rose, Sun (Christine Lee) und Julius aka Spears (Justin Chu Cary) werden.

Wann startet die 2. Staffel von Black Summer auf Netflix?

Bislang hat Netflix noch keine 2. Staffel bestellt. Aufgrund der geringen Produktionskosten und bereits geplanter weiterer Staffeln ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis die offizielle Bestellung folgt. Sollte Netflix bald einer Fortsetzung grünes Licht geben, könnte uns die 2. Staffel sogar noch 2019 erwarten.

Denn durch die fast schon Found-Footage-artige Inszenierung kann eine Staffel von Black Summer schneller produziert werden als beispielsweise eine Staffel von The Walking Dead. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Plansequenzen und Abenteuer im wilden Zombie-Chaos.

Habt ihr die 1. Staffel von Black Summer schon bei Netflix gebingt?

Moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Junior Redakteur bei Moviepilot. Mag die großen Gefühle und schreibt daher am liebsten über Horror. Bekennt sich zu seiner Seriensucht.
Deine Meinung zum Artikel Black Summer Staffel 2: Wann & wie geht der Walking Dead-Klon bei Netflix weiter?
Jetzt online schauen!Prospect
B20f466d876444758769e7a3c3ae6ae6