Black Summer Staffel 2: Wann & wie geht der Walking Dead-Klon bei Netflix weiter?

12.04.2019 - 18:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Black Summer
Netflix
Black Summer
5
0
Auf Netflix ist die Zombie-Apokalypse ausgebrochen und Black Summer begeistert die Fans. Aber wird es eine 2. Staffel geben? Und was erwartet Rose und Co. als Nächstes?

Euer Ersatz für die Walker-lose Zeit hört auf den Namen Black Summer und steht seit dem 12.04.2019 bei Netflix zum Bingen bereit. Der The Walking Dead-Klon mit wilder Inszenierung lässt euch Teil der chaotischen Zombie-Apokalypse werden. Nach nur 8 kurzen Episoden werdet ihr euch sicher fragen, ob die Geschichte von Rose denn nun weitergeht. Keine Sorge: Einer 2. Staffel von Black Summer steht kaum etwas im Wege.

Black Summer - Staffel 2: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende

Achtung, Spoiler für Black Summer: Am Ende der 1. Staffel von Black Summer hat es Rose (Jaime King) endlich zum Stadion geschafft, wo sie mit ihrer Tochter Anna wiedervereint wird. Gerade als das kleine Mädchen auf Rose zuläuft, endet die Staffel. Die Reise von Rose ist aber noch lange nicht vorüber, denn wie Comic Book  berichtet, haben die Macher bereits einen Plan für mehrere Staffeln.

Black Summer soll ein Spin-off bzw. Prequel zu Z Nation sein und 3 Jahre vor den Ereignissen der bereits abgesetzten Zombieserie spielen. Allerdings gibt es in Staffel 1 keinerlei Überschneidungen mit Z Nation, was sich in einer späteren Staffel noch ändern könnte.

War erwartet Rose in Staffel 2 von Black Summer?

Konkrete Details zu einer 2. Staffel gibt es bislang nicht, jedoch wird Roses Reise garantiert fortgesetzt. Da das Stadion keine langfristige Sicherheit bietet, könnte sie sich mit ihrer Tochter in Richtung Küste begeben. Diesen Plan haben bereits die Soldaten in Episode 7 vorgeschlagen. Damit würde Black Summer einem ähnlichen Plot wie Fear the Walking Dead folgen.

In Folge 5 der 1. Staffel erzählen die Figuren von einer gewaltigen Horde von Zombies, auf die sie getroffen sind. Diese könnte in der 2. Staffel eines der neuen Hindernisse für Rose, Sun (Christine Lee) und Julius aka Spears (Justin Chu Cary) werden.

Wann startet die 2. Staffel von Black Summer auf Netflix?

Im November 2019 hat Netflix offiziell eine 2. Staffel bestellt. Aufgrund der geringen Produktionskosten und bereits geplanter weiterer Staffelndie Bestellung nicht verwunderlich. Die 2. Staffel wird uns voraussichtlich 2020 erwarten.

Denn durch die fast schon Found-Footage-artige Inszenierung kann eine Staffel von Black Summer schneller produziert werden als beispielsweise eine Staffel von The Walking Dead. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Plansequenzen und Abenteuer im wilden Zombie-Chaos.

Habt ihr die 1. Staffel von Black Summer schon bei Netflix gebingt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Summer

Kommentare

Aktuelle News