Black Sails mit dem ersten Trailer zur dritten Staffel

02.10.2015 - 16:00 Uhr
Black SailsStarz
3
1
Die Piraten der preisgekrönten Serie Black Sails haben die Segel noch längst nicht gestrichen. Der neue Trailer zeigt frische Bewegtbilder der kommenden Staffel. Eine vierte Staffel ist bereits bestellt.

Die Starz-Originalserie Black Sails geht inzwischen in die dritte Runde. Ab Januar 2016 wird die Geschichte um die Piraten in der Karibik mit 10 neuen Episoden fortgesetzt. Die Serie orientiert sich lose an Charakteren und Motiven von Robert Louis Stevensons Die Schatzinsel. Anfang des 18. Jahrhunderts ist Captain Flint (Toby Stephens) zu einem der gefürchtetsten Kapitäne des goldenen Zeitalters der Piraten aufgestiegen. Ihm angeschlossen hat sich bereits vor einiger Zeit ein gewissen John Silver (Luke Arnold). Die Figurenkonstellationen des Romans sind schon mal erkennbar. Allerdings spielt Black Sails 20 Jahre vor den Ereignissen der Schatzinsel. Ein Auftritt von Jim Hawkins ist also eher unwahrscheinlich.

Neu im Cast der dritten Staffel ist dafür Ray Stevenson, der in die Rolle des legendären Piratenkapitäns Blackbeard schlüpfen will. Stevenson war zuletzt in den Jugendbuchverfilmungen Divergent und Insurgent zu sehen.

Produziert wird die Serie unter anderem von Michael Bay und den Produzenten hinter Teenage Mutant Ninja Turtles und Hellboy II - Die goldene Armee. Seit 2014 läuft Black Sails auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz, der zuvor auch Spartacus produzieren ließ. Im selben Jahr konnte Black Sails bei der Emmy-Verleihung zwei der begehrten Trophäen gewinnen. Die Idee zur Serie stammt von Robert Levine und Jonathan E. Steinberg, die schon bei Human Target zusammenarbeiteten. Eine vierte Staffel hat Starz bereits bestellt.

Was erwartet ihr von der dritten Staffel Black Sails?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News