Die Marvel-Filme werden oft für recht eintönige Storylines und einen einheitlichen Look kritisiert. Aber zumindest letzteres dürfte man Black Panther nicht vorwerfen können. Wakandas Gestaltung nach Konzept des Afrofuturismus trat bisher nur selten im Blockbuster-Kino auf, und eine gute Veranschaulichung der Grundsätze seines Stils findet sich in Shuri (Letitia Wright), der kleinen Schwester des Black Panther T'challa und Chefin der technischen Entwicklung Wakandas.
Shuris Comic-Vorbild übernahm bei Zeiten schon selbst den Titel des Black Panther, wozu sie im Film noch nicht die Chance bekam. Doch bei dem Arsenal an Waffen, Anzügen und anderen Gerätschaften in ihrem Labor wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie in ihrer Freizeit eine Version des Kostüms gebaut hat, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wie diese aussehen könnte, zeigen neu veröffentlichte Konzept-Zeichnungen, über die der Weg zu ihrem bald sicher schon ikonischen Look nachverfolgt werden kann (via Screenrant ). Diese Designs entstammen dem Buch Marvel's Black Panther: The Art of the Movie , das die visuellen Designs des Films zusammenfasst.
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Das obige Design entspricht größtenteils einem weiblichen Counterpart zu dem Ganzkörperanzug, den ihr Bruder trägt, ist aber wesentlich minimalistischer und praktischer als sein Comic-Äquivalent . Dafür wird es durch ihre pantherförmigen Blaster ergänzt, ebenso wie ein Schuh-Design, das später als eine ihrer Erfindungen, die "Sneakers", im Film gelandet sein könnte. Shuri tobt sich vielleicht in einem späteren Film noch in diesem Kostüm aus, aber fürs Erste dürfte sie bei einem ihrer späteren Entwürfe bleiben:
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Hier war der Einfluss traditioneller afrikanischer Gewänder wesentlich stärker zu spüren, was eher Wakandas Mischung aus hochentwickelter, moderner Technik und altertümlicher Kleidung oder Architektur entspricht. Ein Vorgehen mit langer Tradition in Science-Fiction. Nicht umsonst verarbeiten Ableger des Genres mit westlichen Einflüssen immer noch mittelalterliche Konzepte wie Paladine, Ritter, Schwerter oder Armbrüste. Dieses Design plus Gesichtsbemalung und Teile ihrer rituellen Ausstattung entsprach schließlich größtenteils ihrer Kampfgarderobe.
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