Black Panther eventuell neuer Superheld

09.04.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
T'Challa alias Black Panther
Marvel Comics
T'Challa alias Black Panther
29
4
Phase 2 der Marvel-Ära steht vor der Tür. Praktisch werden nur Fortsetzungen erscheinen. Da freut es uns zu hören, dass auch ein paar neue Superhelden auf die Leinwand gebracht werden. Anscheinend gehört Black Panther dazu.

Wie wir schon berichteten, gab es auf der Bonus-Disc von Marvels Blu-ray Koffer erstes Testmaterial aus Ant-Man von Edgar Wright zu sehen. Doch nicht nur nur dieser Comic-Held dürfte bald über unsere Leinwände wuseln. Ein sehr verdächtiger Post auf Facebook und Twitter von Morris Chestnut sorgt nun für wilde Spekulationen, nachdem die Kollegen von Latino-Review ihn gefunden haben. Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Der Post lautet wie folgt: “Es ist an der Zeit, sich mit dem Charakter Black Panther vertraut zu machen!” Kann es also möglich sein, dass der Black Panther tatsächlich bald im Kino zu sehen ist? Vielleicht plant Marvel mit Ant-Man und Black Panther schon jetzt die Phase 3 ihres Film-Universums. Möglich wäre es, wenn wir bedenken, dass die nächsten Filme der Phase 2 hauptsächlich Fortsetzungen sind. Wenn allerdings mit Guardians of the Galaxy eine komplett neue Gruppe von Superhelden dem Kino-Publikum präsentiert wird und auch Ant-Man nicht mehr nur ein Traum ist, klingt ein Black Panther-Film durchaus realistisch.

Mehr: 7 Dinge, die Marvel so erfolgreich machen

Wir können viel in die Posts des Kick-Ass 2 – Stars reininterpretieren, doch genau wie Ant-Man ist auch Black Panther im Verlauf seiner Comic-Karriere mit den Avengers zusammengeraten. Als erfolgreichste Comic-Verfilmung würde Marvel sich nur in den eigenen Schwanz beißen, wenn sie das Potenzial der Vorlage nicht vollends ausschöpfen und immer neue Charaktere zu der Helden-Truppe stoßen lässt.

Der Black Panther besitzt auch eine wichtige Geschichte. Er war der erste schwarze Superheld in einem Mainstream Comic. Sein alter Ego heißt T’Challa und ist eigentlich der König des fiktionalen afrikanischen Nation Wakanda. Er besitzt einen außerordentlich hohen Intellekt und übermenschliche Sinne. Er verfügt über Kräfte und Ausdauer auf olympischem Niveau, ist ein Jäger, Erfinder und Meister des Faustkampfes. Sein Anzug ist aus Vibranium gefertigt, das selbe Material aus dem auch das Schild von Captain America ist. Er kämpft mit einziehbaren Klauen aus demselben Material, die praktisch durch alles schneiden können.

Noch ist natürlich nichts klar. Bis es offizielle Aussagen zu diesem Thema gibt, müssen wir uns in Geduld üben. Es kann schließlich auch sein, dass Morris Chestnut sich einfach mit mehr Comic-Buch-Charakteren vertraut machen möchte, nachdem er bei Kick-Ass 2 auf den Geschmack gekommen ist. Wir halten euch jedenfalls auf dem laufenden.

Würdet ihr euch einen Kinofilm über den Black Panther anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News