Black Mirror - Dystopische Anthologieserie startet bei Netflix in Staffel 4

29.12.2017 - 09:10 Uhr
Black MirrorNetflix
4
1
Bei Netflix startet heute Staffel 4 von Black Mirror, in der uns wieder 6 unterschiedliche Szenarien der alternativen Gegewart und (nahen) Zukunft erwarten.

Ab heute steht bei Netflix die 4. Staffel von Black Mirror zum Streaming bereit, die wieder aus 6 voneinander unabhängigen Folgen bestehen wird. Die Serie befindet sich seit der 3. Staffel bei Netflix, nachdem sie zuvor in Großbritannien bei Channel 4 abgesetzt worden war. Der VoD-Anbieter bestellte direkt 12 Episoden, von denen nun mit der 4. Staffel die zweite Hälfte online geht. Eine 5. Staffel wurde bisher nicht bestätigt, ist aber wahrscheinlich. Geschaffen wurde die Serie von Charlie Brooker, der nun zusammen mit Annabel Jones als Showrunner fungiert.

Black Mirror

Folge 1: Arkangel: Diese Folge wird von den Black Mirror-Fans besonders heiß erwartet, denn Schauspielerin und Regisseurin Jodie Foster ist für die Inszenierung dieser Episode verantwortlich. Im Mittelpunkt steht eine besorgte Mutter (Rosemarie DeWitt), die beinahe ihr Kind verloren hätte und nun Technologie nutzt, um das Kind auf jedem Schritt zu verfolgen.

Folge 2: USS Callister: Wie der Name vermuten lässt, erwartet uns hier eine Parodie auf Raumschiff Enterprise. Eine Frau erwacht an Bord eines Raumschiffes, dessen Crew den allwissenden Kapitän preist. Es folgt ein fantastisches Weltraum-Abenteuer. Mit dabei: How I Met Your Mother-Darstellerin Cristin Milioti.

Folge 3: Crocodile: Mit John Hillcoat (The Road, Lawless) erwartet uns hier der zweite bekannte Name im Regie-Team. Er inszeniert Island in der nahen Zukunft, wo mittels technischer Geräte auf die Erinnerungen der Menschen zugegriffen werden kann

Folge 4: Hang the DJ: Was, wenn wir von Anfang an wüssten, wie lange die Beziehung mit unserem Gegenüber anhalten würde? Dieser Idee geht die Comedy-Episode Hang the DJ nach, in der es um Dating-Technologie geht. Eine neue App beantwortet die oben genannte Frage und zeigt die Dauer einer möglichen Beziehung an.

Folge 5: Metalhead: Nummer 3 der bekannten Regisseure ist David Slade (Hard Candy, 30 Days of Night), der hier einen schwarz-weißen Survival-Thriller abliefert. Eine Frau muss in einer postapokalyptischen Wildnis voller "Hunde" überleben.

Folge 6: Black Museum: Wie der Name vermuten lässt, geht es hier in eine Ausstellung. Dabei stehen die Exponate jedoch mit grausamen Verbrechen direkt in Verbindung. Eine Frau wird durch die Ausstellung geführt und bekommt die Geschichten erzählt. Quasi eine eigene Anthologie in einer Folge.

  • Serienstart: Black Mirror, Staffel 4
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 29.12.2017

Freut ihr euch schon auf die 4. Staffel von Black Mirror?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News