Bewegendes Frauen-Schicksal in Tuyas Hochzeit

16.01.2014 - 15:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Tuya
Arthouse KV
Tuya
2
0
Der MDR strahlt vom 16. zum 17. um 0:20 Uhr ein mitreißendes Drama aus. Mit Tuyas Hochzeit gibt es einen Berlinale-Preisträger zu bestaunen. Eine junge Frau muss aus finanziellen Gründen einen neuen Mann finden, sorgt sich aber um ihren Noch-Ehemann.

Tuya (Nan Yu) ist eine junge hübsche Frau. Nachdem ihr Ehemann Bater (Bater) bei einem Unfall beide Beine verloren hat, kümmert sich Tuya alleine um die Arbeit auf der Farm und die zwei gemeinsamen Kinder. Die Arbeit fordert merklich Tribut. Aus Sorge um seine Frau rät ihr Bater, sich scheiden zu lassen und einen neuen Mann zu finden, der sie finanziell und körperlich unterstützen kann. Tuya willigt schweren Herzens ein, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der neue Mann den Behinderten Bater ebenfalls mit versorgt.

Verehrer hat die hübsche Frau genug. Aber einen Mann zu finden, der es ehrlich meint, fällt schwer. Von allen begehrt, aber nur von einem geliebt, beginnt eine schwere Suche, bei der sich zwar ein Freier findet, aber leider auch die Sehnsucht nach ihrem eigentlichen Mann immer größer wird.

Tuyas Hochzeit gewann den Goldenen Bären bei der Berlinale 2007. Regisseur n/a nahm den Preis damals persönlich entgegen. Er zeichnet auch für die Filme Bai lu yuan – White Deer Plain und Getrennt zusammen verantwortlich und fasst damit eher schwer zugängliche Themen des modernen China an.

Was? Tuyas Hochzeit
Wann? 00:20 Uhr
Wo? MDR

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News