Bewegende Altenpflege-Doku Family Business jetzt auf DVD und Blu-ray

13.01.2017 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Family Business - Trailer (Deutsch) HD
1:19
Family Business jetzt auf DVD und Blu-rayAbspielen
© RealFiction
Family Business jetzt auf DVD und Blu-ray
Was passiert, wenn eine völlig fremde Person in den Alltag einer Demenzkranken tritt? Christiane Büchners Dokumentation Family Business erscheint heute auf DVD und Blu-ray.

Jowita aus Polen lebt mit ihrer Familie seit Jahren in einem Haus, das sich quasi noch im Rohbau befindet. Eine Küche fehlt bislang völlig, die Schlafzimmer sind noch in Bau befindlich und die Tochter wartet bisher vergebens auf ein eigenes Zimmer. In Deutschland hingegen können zwei Töchter ihre 88-jährige Mutter nicht mehr pflegen und brauchen dringend Hilfe. Also macht sich Jowita auf den Weg nach Deutschland, um dort einen Job als Altenpflegerin anzutreten und lernt das Familienoberhaupt Anne kennen, die seit dem Tod ihres Mannes vom Sofa aus am Familienleben teilnimmt. Christiane Büchners Family Business zeigt uns, wie zwei unterschiedliche Welten aufeinanderprallen.

Noch mehr Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Diese Altenpflegesituation ist aktueller denn je. Die Menschen in Deutschland werden immer älter und früher oder später wird sich jeder mit der Frage beschäftigen müssen, wie man seine Familienangehörigen pflegen möchte und wo das geschehen soll. Jowita kommt zudem aus Polen, das bringt noch eine Sprachbarriere mit sich. Christiane Büchner beleuchtet in ihrer Dokumentation Family Business die verschiedenen Aspekte, die bei einer Pflege durch eine fremde Person aufkommen können: Werden sich Pflegerin und Patientin miteinander verstehen? Wie kommen beide mit der Sprachbarriere zurecht? Was ist mit der Familie, die Jowita in Polen zurücklässt? Wie kommt die Patientin damit zurecht, dass eine ihr völlig fremde Person nun die intimsten Momente mit ihr teilt? Ab heute können wir uns diese Fragen beantworten lassen, denn Family Business erscheint auf DVD und Blu-ray.

Werdet ihr euch Family Business anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News