Better Call Saul - Seht die unzähligen Querverweise auf Breaking Bad

03.02.2016 - 18:30 Uhr
Mehr zu sehen als im SpiegelAMC
1
0
Mit Spannung erwarten wir nach wie vor die möglichen Auftritte der Breaking Bad-Protagonisten in Better Call Saul. Dabei platzt schon die erste Staffel des Prequels aus allen Nähten vor Verweisen auf die Ursprungsserie. Seht sie im obigen Video.

Better Call Saul bietet nicht nur uns die Möglichkeit, tiefer in die Vorgeschichte von Breaking Bad einzutauchen, sondern auch den kreativen Köpfen um Vince Gilligan, eine ganze Menge Referenzen einzustreuen. Diese Gelegenheit wurde in den ersten zehn Folgen auch fleißig genutzt. In einem neuen Video berichten Gilligan und Peter Gould von der Freude, die es ihnen bereitet hat, Szenen, Gegenstände oder Orte wieder aufzugreifen, die bereits in Breaking Bad angedeutet oder eingeführt wurden. Die Bandbreite ist verblüffend von dramatischem Wiedersehen mit Gangsterbossen über Verhaltensähnlichkeiten der Figuren bis zu James McGills (Bob Odenkirk) wilden Geschichten, an denen wohl doch mehr dran ist als zunächst vermutet. Stichwort Kevin Costner. Im obigen Video könnt ihr euer Gedächtnis auffrischen.

Mehr: Better Call Saul - Ein Anwalt kämpft um sein Gurkenwasser in neuem Clip

Eventuelle Auftritte von Charakteren wie Walter White (Bryan Cranston) oder Jesse Pinkman (Aaron Paul) mögen noch ausstehen, nichtsdestotrotz bot schon die erste Staffel Better Call Saul mehr als genug Referenzen auf das Ausgangsmaterial. In der zweiten Staffel dürfen wir uns auf weitere Verweise freuen und uns darauf vorbereiten, noch mehr über Albuquerque und ein paar seiner Bewohner zu erfahren. Am 15.02.2016 geht es auf AMC wieder los.

Wie gefallen euch die zahlreichen Verweise zwischen Better Call Saul und Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Better Call Saul

Kommentare

Aktuelle News