Bestätigt - Avengers 4: Endgame hat eine wahre Megalaufzeit

30.03.2019 - 08:43 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Iron Man, Black Widow, Captain AmericaDisney
5
3
Der Kinostart von Avengers: Endgame rückt immer näher und nun scheint auch die finale Laufzeit des Blockbusters durchgesickert zu sein. Uns erwartet der bis dato längste MCU-Film.

Mit Avengers: Endgame gipfeln die ersten drei MCU-Phasen, die erst kürzlich einen offiziellen Namen bekamen, in ihrem großen Höhepunkt. Allzu große Angst vor Spoilern braucht ihr übrigens nach wie vor nicht zu haben, schließlich zeigen die Trailer nicht die Wahrheit. Gut so, schließlich verbleiben auf diese Weise genug Überraschungsmomente für den MCU-Blockbuster, dessen Laufzeit alles in den Schatten stellt.

Endlich bestätigt: Avengers 4 wird der längste MCU-Film

Wie unter anderem BGR  berichtet, erwartet uns mit Avengers 4 nichts weniger als der bis dato längste MCU-Film. Ein inzwischen wieder entfernter Eintrag der Kinokette AMC Theatres  bestätigt die Gerüchte, welche bereits seit geraumer Zeit kursieren: Endgame erhält mit 182 Minuten eine wahre Megalaufzeit. Darüber hinaus wurde ebenfalls eine frische Synopse zum Film veröffentlicht:

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, die von Thanos in Gang gesetzt wurden, der das halbe Universum ausgelöscht und die Avengers-Ränge gebrochen hat, zwingt die verbleibenden Avengers, einen letzten Widerstand in Marvel Studios' großem Abschluss von 22 Filmen, Avengers: Endgame, zu leisten.
Avengers: Endgame (Poster)

Avengers: Endgame ist mit Abstand der längste MCU-Film

Mit stattlichen 182 Minuten Laufzeit ist Avengers 4 wie bereits erwähnt der bisher längste MCU-Blockbuster. Seine direkten Vorgänger, Avengers 1 - 3, übertrifft er deutlich:

Diese Laufzeit erscheint angesichts der Wichtigkeit Endgames für das MCU durchaus angemessen. Der 4. Avengers-Film muss schließlich nicht nur eine elf Jahre währende Reise abschließen, sondern ebenfalls das Marvel Cinematic Universe in die Zukunft führen.

Da der deutsche Kinostart von Avengers: Endgame erst vor einer Woche vorgezogen wurde, könnt ihr bereits ab dem 24.04.2019 den finalen Kampf gegen Thanos erleben.

Freut ihr euch über die XXL-Laufzeit von Avengers: Endgame?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News