Community

Besser als Koffein: Actionthriller Sleepless jetzt auf DVD & Blu-ray

18.07.2017 - 09:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
1
0
SleeplessAbspielen
© Euro Video
Sleepless
Schlaflos in Las Vegas: Im actiongeladenen Thriller Sleepless gibt Jamie Foxx als Cop keine Ruhe, bis er seinen entführten Sohn wiederfindet. Jetzt auf DVD und Blu-ray.

Wenn Hollywood die Ideen ausgehen, schauen sie einfach mal, was die Europäer so machen. So oder so ähnlich muss es auch bei der Entstehung von Sleepless abgelaufen sein. Der von Baran bo Odar (Who Am I - Kein System ist sicher) inszenierte Actionthriller basiert auf dem französischen Film Sleepless Night - Nacht der Vergeltung (OT: Nuit Blanche) aus dem Jahr 2011, der auf dem Toronto Film Festival des selben Jahres Premiere feierte und von Kritikern bejubelt wurde. Der Erfolg an den Kinokassen blieb allerdings aus und so wurde der Stoff kurzerhand unter US-amerikanische Fittiche genommen, bevor er in der Versenkung verschwand. Was die Franzosen können, können die Amerikaner ja schon lange, oder?

Vincent Downs (Jamie Foxx) ist als Polizist in Las Vegas nicht ganz so sauber, wie er vorgibt zu sein. Bei einem Undercover-Auftrag mit seinem Kollegen Sean Cross (T.I.) soll der Cop eine Ladung Kokain sichern, was gründlich schief geht. Vincent wird verletzt und verliert die illegalen Substanzen. Der skrupellose Unternehmer Stanley Rubino (Dermot Mulroney) will seine Ladung jedoch zurück und entführt Vincents Sohn, um ihn als Druckmittel einzusetzen. Vincent muss nun das verschwundene Kokain zurückgewinnen, um seinen Sohn zu retten. Währenddessen wird die Internal Affairs-Agentin Jennifer Bryant (Michelle Monaghan) auf den Vorfall aufmerksam und verdächtigt Vincent, Teil der kriminellen Machenschaften zu sein. Sie beginnt, gegen den Cop zu ermitteln.

DVD von Sleepless unter 13 Euro bei Amazon
Zum Deal
Deal


Was die Amerikaner können, können die Franzosen aber manchmal einfach besser. Dennoch bietet Baran bo Odars massentauglichere Version der Story einen soliden Actionthriller, der spannendes Popcorn-Kino verspricht und vor allem durch seine Besetzung überzeugt. Multitalent Jamie Foxx (Django Unchained, White House Down), der bald in Edgar Wrights Actionkracher Baby Driver als krimineller Psychopath über die Kinoleinwand wütet, ist ein alter Hase des Genres und Michelle Monaghan (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) ist ihm eine ebenbürtige Gegenspielerin. Wer eine entspannte Nacht gegen ein bisschen Nervenkitzel eintauschen möchte, kann sich Sleepless ab dem 18.07.2017 auf DVD und Blu-ray in den eigenen vier Wänden anschauen.

Weitere Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Wie findet ihr Jamie Foxx in Sleepless?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News