Von J.J. Abrams & Cuáron

Believe verheizt zwei Showrunner vor Premiere

16.12.2013 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
14
1
Believe
© NBC
Believe
Der High-Concept-Serie Believe von J.J. Abrams als Produzent und Alfonso Cuarón als Regisseur und Co-Autor des Piloten wurde bereits ihr dritter Showrunner zugewiesen und das, obwohl der Pilot noch nicht einmal ausgestrahlt wurde.

Die Arbeit als Showrunner ist sicher nicht so spaßig, wenn viele Leute am Projekt mitwerkeln wollen und die Serien ihre Schöpfer wie Fußballtrainer auszutauschen beginnen. Während bei AMC beispielsweise die Hit-Serie The Walking Dead beinahe jede Staffel ihren Showrunner wechselt, gibt es ein aktuelles Serien-Projekt, das schon vor seiner Premiere drei verschiedene Showrunner vorweisen kann. Dabei handelt es sich um die Fantasy-Serie Believe von niemand geringerem als Hollywoods aktivstem Allesmacher J.J. Abrams als Produzent und Gravity -Regisseur Alfonso Cuarón, der den Pilot gedreht und mitgeschrieben hat. Der geplante, baldige Midseason-Starttermin für die High-Concept-Serie steht aber immer noch nicht fest. Doch so hat der jüngst engagierte dritte Showrunner Jonas Pate (Surface – Unheimliche Tiefe) noch ein wenig Zeit, sich über die Feiertage Gedanken über den Verlauf von Believe zu machen.

Mehr: Trailer für Believe von J.J. Abrams & Alfonso Cuarón

The Wrap berichtete bereits im Juli, dass der Co-Schöpfer und Cuaróns Schreib-Kollege beim Believe-Piloten, Mark Friedman, sich aufgrund “kreativer Differenzen” von dem Projekt trennte. Dave Erickson rückte nach, doch nun muss auch dieser aus den angeblich selben Gründen Platz machen für Jonas Pate. Offenbar herrschte jede Menge Uneinigkeit bezüglich des Fortgangs der Geschichte nach dem Piloten. Pate hat bei der zweiten Episode bereits Regie geführt und die Produktion von Believe wird am 6. Januar 2014 wie geplant fortgesetzt. Die Premiere solle sich durch den Showrunner-Wechsel jedoch nicht verzögern, doch das lässt sich leicht sagen, wenn der Starttermin noch nicht feststeht.

Abrams & Cuaróns Believe erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens und ihres erwachsenen Begleiters. Die NBC-Serie schickt die übernatürlich begabte Bo (Johnny Sequoyah) und ihren Beschützer Tate (Jake McLaughlin), der für diese Aufgabe aus dem Gefängnis geholt wird, auf Reisen. Ein Priester (Delroy Lindo) beauftragt ihn trotz oder gerade wegen seiner dunklen Vergangenheit mit der Aufgabe, Bo vor den Bösen zu beschützen, welche hinter ihren Kräften her sind. Wir halten euch über einen Starttermin auf dem Laufenden.

Was erhofft ihr euch von der Fantasy-Serie Believe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News