Beinharte Stunt-Videos zu The Wolverine

16.10.2012 - 09:29 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
4
2
Den Dreh einer Stunt-Szene aus The Wolverine haben einige hilfsbereite Geister auf Video festgehalten, so dass ihr nun sehen könnt, wie am Set des Marvel-Films Kinomagie gemacht wird.

Vom Set des nächsten Wolverine-Films, zweckmäßig Wolverine: Weg des Kriegers betitelt, haben wir heute einige Videos für euch, die von weit weit weg eine dramatische Stunt-Szene zeigen, quasi eine Art bewegtes Wo ist Walter mit einem klingenbewehrten Marvel-Superhelden statt mit einem Typ im Ringelpullover. Der offizielle Drehplan, zum Beispiel via ComicBookMovie.com einzusehen, verschafft uns ein wenig Aufklärung darüber, was genau wir in den Videos erblicken können: Ein Pärchen (Wolverine und Mariko Yashida) wird verfolgt, während sie dem Verkehr auf einer japanischen Stadtstraße ausweichen. Fast werden sie von den Autos überfahren, aber nur fast. Über die Dächer der angrenzenden Häuser sprintet derweil ein Mann und beschießt die Verfolger mit einer Armbrust. Wenn euch diese Beschreibung immer noch nicht weiter hilft, haben wir auch ein paar Fotos in unsere Galerie gepackt, mit denen ihr euch ein genaueres Bild der Szenerie machen könnt.

Entgegen den Angaben im Drehplan wurde die Szene allerdings nicht in Japan gefilmt, sondern in der australischen Stadt Parramatta, die zumindest für diese Sequenz das Vorsprechen für die Rolle Tokios gewonnen hat. Andere Szenen wurden dagegen tatsächlich in Japan gedreht. Der Film basiert auf der vierteiligen Comic-Miniserie Wolverine von Chris Claremont und Frank Miller und handelt von einer Reise Wolverines nach Japan, wo er eine mysteriöse Gestalt aus seiner Vergangenheit in einem Kampfe trifft, der langanhaltende Konsequenzen hat.

Mehr: Hugh Jackman fletscht seine sexy Mutantenklingen

Regie führt James Mangold, das Drehbuch stammt von Christopher McQuarrie und Mark Bomback. Neben Hugh Jackman als Wolverine können wir uns auf Hiroyuki Sanada als Yakuza-Boss Shingen Yashida freuen, ebenso auf Tao Okamoto als Mariko Yashida, Rila Fukushima als Yukio, Will Yun Lee als Kenuichio Harada (auch bekannt als Silver Samurai) und Svetlana Khodchenkova als Viper. Am 25. Juli 2013 soll The Wolverine in die deutschen Kinos kommen.

Freut ihr euch auf Wolverine in Japan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News