Bei Netflix verschwinden im August 8 richtig gute Filme - auch der beste des letzten Jahrzehnts

18.08.2022 - 08:00 Uhr
The Social NetworkSony/Netflix
0
0
8 tolle Filme müssen Netflix am Ende des Monats August verlassen. Mit dabei sind der beste Filme der 2010er, ein Mafia-Meisterwerk und ein Sci-Fi-Blockbuster.

Netflix mistet aus, und ab dem 31. August 2022 fällt deswegen ein Feuerwerk großartiger Unterhaltung weg. Gerade Sci-Fi-Fans und Liebhaber:innen großer Mafia-Dramen werden sich sputen müssen. Das größte Loch hinterlässt aber wohl das beeindruckendste Meisterwerk der 2010er.

Netflix wirft The Social Network raus – und 7 weitere grandiose Kracher

The Social Network gilt immerhin nicht nur auf Moviepilot als der beste Film des vergangenen Jahrzehnts. David Finchers extrem gut inszenierte Studie der Facebook-Anfänge begeisterte 2010 die Kritik (via Rotten Tomatoes ).

Ebenso müssen sich Fans mit dem Abgang des Sci-Fi-Krachers Ender's Game - Das große Spiel abfinden, in dem Asa Butterfield zum Anführer einer Armee ausgebildet wird. Mit Es war einmal in Amerika verabschiedet sich auch einer der besten Filme aller Zeiten von Netflix. Weiterhin verlassen der Klassiker Grease, die Kult-Komödie Natürlich blond! und das Drama Der Junge im gestreiften Pyjama den Streamingdienst.

Alle guten Filme, die am 31. August von Netflix verschwinden

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Welchen der Filme wollt ihr unbedingt noch sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News