Battlefield 1 – EA zeigt erstes Gameplay im Rahmen der E3

12.06.2016 - 23:02 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
4
0
Auch Battlefield 1 durfte auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts natürlich nicht fehlen. Der Publisher hat zusammen mit dem Entwickler DICE einen offiziellen Blick auf Gameplay-Material gegeben, das beeindruckende Szenen umfasst.

Der offizielle Reveal  zu Battlefield 1  liegt schon etwas zurück. Aber im Rahmen der E3 2016 haben EA und DICE ihre Fans endlich mit neuem Material zum Multiplayer-Shooter versorgt, der – wie schon mehrere Leaks im Vorfeld verrieten – zu Zeiten des Ersten Weltkriegs spielt.

Mehr: Battlefield 1 — Neue Infos & Details zu den Multiplayer-Waffen 

Im Vergleich zum Reveal-Trailer hat Battlefield 1 nichts an Tempo eingebüßt und auch die Frostbite-Engine zeigt sich weiterhin von ihrer besten Seite. Darüber hinaus geben die Gameplay-Szenen einen Vorgeschmack auf diverse Schauplätze und Szenarien, die euch im Spiel erwarten. So sehen wir unter anderem Luftkämpfe, Scharmützel in einem Dorf oder in der Wüste – für spielerische wie optische Abwechslung ist also gesorgt. Vor allem, da die Maps mit einem dynamischen Wetter- sowie einem überarbeiteten Zerstörungssystem aufwarten.

Mehr: Battlefield 1 – EA zeigt deutschen Soldaten & kündigt Gameplay an 

Letzteres beweist ein besonders eindrucksvoller Ausschnitt des Gameplay-Trailers, in dem ein brennender Zeppelin vom Himmel und direkt auf eine ganze Reihe von Häusern fällt. Ein weiteres Detail zu den Luftschiffen: Das Video umfasst eine kurze Szene, in der wir aus der Sicht eines Zeppelin-Piloten auf die Spielwelt blicken. Sie zählen demnach auch zu den Vehikeln, die uns in den Schlachten zur Verfügung stehen.

Mehr: Battlefield 1 soll alles besser machen als Battlefield 4 

Schon zum offiziellen Reveal von Battlefield 1 haben wir für euch zahlreiche Informationen zum Ego-Shooter zusammengetragen. Falls ihr euch für Details zur Singleplayer-Kampagne interessiert, findet ihr sie hier , Informationen zum Multiplayer-Modus erwarten euch hingegen dort . Umfassenderes Gameplay zeigt EA zudem im Rahmen eines Livestreams , der nach der Pressekonferenz stattfindet.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One. Schon im Sommer wiederum erwartet euch eine Beta zum Spiel.

Wie gefällt euch der Gameplay-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News