Batman: Arkham Origins-Entwickler arbeiten an zwei neuen DC Comics-Spielen

01.12.2015 - 09:35 Uhr
Batman: Arkham Origins – Woran arbeitet Warner Bros. Games Montreal?
Warner Bros.
Batman: Arkham Origins – Woran arbeitet Warner Bros. Games Montreal?
0
1
Es stehen mindestens zwei neue Spiele aus dem Universum von DC Comics ins Haus. Das geht nun aus Stellenanzeigen von Batman: Arkham Origins-Entwickler Warner Bros. Montreal hervor.

Mit Batman: Arkham Knight endete dieses Jahr die Rocksteady-Trilogie rund um den Dunklen Ritter, das bedeutet aber natürlich nicht, dass es gleichzeitig das Ende der DC Comics-Spiele von Warner Bros. ist. Wie aus Stellenausschreibungen (via IGN ) hervorgeht, sind zwei neue Titel basierend auf Comic-Reihen der hauseigenen Marke DC in Arbeit.

Verantwortlich für diese Projekte ist Warner Bros. Games Montreal, die bereits Batman: Arkham Origins entwickelten. Das Studio veröffentlichte die Ausschreibung auf ihrer eigenen Website, auf der sie nach Unterstützung für die Entwicklung von zwei AAA-Projekten suchen, deren Fokus darauf liegt, das "DC Comics-Universum im interaktiven Raum zu erweitern". Die aufgelisteten Ausschreibungen  reichen von Software Entwicklern bis hin zu Character Artists.

Mehr: 10 Comics, die zu Videospielen werden sollten
 

Bereits vor dem Ende der Arkham-Trilogie ließ Warner Bros. verlauten, dass das Ende von Arkham Knight nicht gleichzeitig das Ende von Batman-Spielen bedeuten würde, denn es gebe "endlose Möglichkeiten " für den Dunklen Ritter. Schon vor Ankündigung des finalen Spiels wurden Gerüchte um einen Batman-Titel im Silver Age der Comics (1956-1970) laut und zuletzt gab es Gerüchte um ein neues Open World-Spiel im DC Universum, das unter dem Banner von Warner Bros. Games Montreal entsteht.

Bei den neuen Spielen muss es sich aber nicht zwangsläufig um weitere Batman-Titel handeln. Es kursierten dank eines in Batman: Arkham Knight entdeckten Easter Eggs bereits Gerüchte , das Studio könne sich demnächst an ein Superman-Spiel wagen.

Letztendlich heißt es allerdings abwarten, denn bisher können wir lediglich spekulieren, wie es mit DC Comics-Spielen unter Warner Bros. weiter geht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Auf welches Spiel aus dem DC-Universum hättet ihr Lust?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News