Batgirl - Joss Whedon sucht nach unbekannter Darstellerin für Superheldin

21.04.2017 - 10:15 Uhr
Batgirl
DC
Batgirl
4
0
Batgirl-Regisseur Joss Whedon ließ durchblicken, dass die Besetzung für die Superheldin perfekt passen muss. Er glaubt nicht, unter den bekannten Schauspielern fündig zu werden.

Erst vor wenigen Wochen kamen neue Details zum geplanten Film über Batgirl von Joss Whedon ans Licht. Der vor allem durch seine Serienschöpfungen (Buffy - Im Bann der Dämonen, Firefly ‒ Aufbruch der Serenity) und Marvel-Filme (Marvel's The Avengers) bekannte Regisseur und Autor ließ auf der Premiere von Guardians of the Galaxy Vol. 2 auf dem roten Teppich in Los Angeles gegenüber Variety  durchblicken, die Rolle der Superheldin wohl eher mit einer unbekannten Schauspielerin besetzen zu wollen:

Ich habe niemanden im Blick. Ich erschaffe diesen Charakter, ich bin im Dialog mit ihr und dann werden wir sehen, wer sich später anschließt. Ich zweifle, dass es ein großer Name sein wird. Ich denke, es wird irgendwo sein, wo man hingeht und Batgirl findet und dann besetzt man sie. Ich bin nicht gegen Filmstars, sie sind großartig, aber man braucht jemanden, der einfach passt.

Der Name von Batgirl trage allein schon viel Gewicht, weshalb die Besetzung einer unbekannten Schauspielerin in diesem Fall nicht allzu kritisch sei, wie Joss Whedon im weiteren Verlauf erklärte. Scherzhaft fügte er an: "Definitiv Vin Diesel." Zuletzt brachte sich die aus der CW-Serie The 100 bekannte Darstellerin Lindsey Morgan mit einem kryptischen Tweet  ins Gespräch für die Rolle. Allerdings ist völlig unklar, wie realistisch eine Besetzung Morgans zum derzeitigen Zeitpunkt ist.

Als Comic-Vorlage für Batgirl soll laut Entertainment Weekly  eine neue Version von Barbara Gordon, der Tochter des bekannten Commissioner James Gordon, dienen. In dieser von Gail Simone geschriebenen New 52-Version hat sich Barbara Gordon von einer durch einen Angriff des Jokers zugefügten lähmenden Wirbersäulenverletzung in The Killing Joke erholt. Doch nun wird sie von Nahtoderfahrungen verfolgt. Zwar ist noch unklar, inwieweit sich die Verfilmung am Comic orientieren soll, doch der kantige Handlungsstrang soll dem Bericht nach beibehalten werden. Ein Kinostart steht indes noch aus.

Wer soll Batgirl im Film von Joss Whedon spielen? Habt ihr einen Geheimtipp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News