Community

Backseat - Sam Rockwell spielt George W. Bush in Politiker-Biopic

01.09.2017 - 12:30 Uhr
1
2
The Big Short - Online Trailer (Deutsch) HD
1:52
Sam Rockwell in Mr. RightAbspielen
© Eagle Films
Sam Rockwell in Mr. Right
Der Cast des Politiker-Biopics Backseat wird durch Sam Rockwell als George W. Bush um einen weiteren Star ergänzt. Der Film von Adam McKay dreht sich um den ehemaligen Vizepräsidenten Dick Cheney.

Im April dieses Jahres wurde bekannt, dass für das Politiker-Biopic Backseat (vorläufiger Titel) des The Big Short-Regisseurs Adam McKay drei hochrangige Hollywood-Schauspieler gecastet wurden. Allen voran Christian Bale als Hauptfigur, der Politiker Dick Cheney, der von 2001 bis 2009 als Vizepräsident im Weißen Haus tätig war. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird Sam Rockwell die Rolle von Cheneys Vorgesetztem, Präsident George W. Bush, übernehmen.

Der 48-jährige Sam Rockwell (Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind, Per Anhalter durch die Galaxis, Moon) ist sowohl im Independent- als auch im Mainstream-Kino zuhause und war zuletzt 2015 in der romantischen Liebeskomödie Mr. Right an der Seite von Anna Kendrick zu sehen. Sein nächstes Projekt Three Billboards Outside Ebbing, Missouri debütiert auf dem Filmfestival in Venedig. Im Thriller von Martin McDonagh spielt er einen Polizisten, dessen Kollege von Woody Harrelson verkörpert wird. Die Rolle des 43. Präsidenten der USA George W. Bush in Backseat wird mit Sicherheit ein spannendes Unterfangen, auch wenn noch nicht feststeht, wie viel Leinwandzeit Rockwell als Nebendarsteller erhalten wird.

Neben Christian Bale und Sam Rockwell wurden Amy Adams als Cheneys Frau Lynne, Steve Carell als Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Bill Pullman als Gouverneur Nelson Rockefeller gecastet. Backseat dreht sich um Cheneys Wirken als Vizepräsident unter George W. Bush. Wie Coming Soon  anmerkt, war Dick Cheney einer der einflussreichsten Vizepräsidenten überhaupt und hatte viel Macht im Weißen Haus und über den Präsidenten. Der Film wird mit Sicherheit die Terroranschläge vom 11. September und den darauf folgenden Afghanistan-Krieg aufgreifen.

Die Produktion von Backseat wird diesen Monat starten und hat noch keinen Starttermin.

Wie findet ihr Sam Rockwells Besetzung als George W. Bush?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News