Community

Babylon Berlin erscheint bei Netflix - aber nicht in Deutschland

11.01.2018 - 17:30 Uhr
2
0
Babylon Berlin - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:00
Babylon BerlinAbspielen
© Sky
Babylon Berlin
Die deutsche Serie Babylon Berlin wird ab Ende des Monats bei Netflix verfügbar sein. Deutsche Fans sollten sich jedoch nicht zu früh freuen, denn leider ist lediglich vom amerikanischen Netflix die Rede.

Mit einem Budget von 40 Millionen Euro ist Babylon Berlin bisher die teuerste deutsche Fernsehproduktion aller Zeiten. Sie spielt im Berlin der 1920er Jahre und erzählt die Geschichte des Kölner Kommissars Gereon Rath (Volker Bruch), der aufgrund von Ermittlungen zu einem Erpressungsfall nach Berlin kommt. Die ersten beiden Staffeln der Serie, bei der unter anderem Tom Tykwer Regie führte, feierte vergangenen Herbst Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sky 1.

Wie DWDL  berichtet, wurde nun bekannt gegeben, dass Netflix die Rechte an Babylon Berlin für den amerikanischen, neuseeländischen und australischen Markt erworben hat. Bereits am 30.01.2018 wird die deutsche Serie in den USA Premiere feiern. In Deutschland selbst wird Babylon Berlin erst im Herbst dieses Jahres, also ein ganzes Jahr nach Erstausstrahlung, mit einer Ausstrahlung im Ersten eine Free-TV-Premiere bekommen. Zur Zeit steht die Serie bei Sky Ticket Streaming-Nutzern zum Abruf bereit.

Habt ihr Babylon Berlin bereits gesehen oder wartet ihr sehnsüchtig auf die Free-TV-Premiere nächsten Herbst?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News