Avengers 4 - Möglicher Titel würde Doctor Strange-Theorie bestätigen

Doctor Strange und Iron Man in Infinity War
© Disney
Doctor Strange und Iron Man in Infinity War

Achtung, Spoiler zu Avengers: Infinity War: Seit den schockierenden Ereignissen im finalen Akt des dritten Teils der Avengers-Reihe wird fleißig spekuliert, welchen Titel wohl der große Abschluss der Phase 3 des Marvel Cinematic Universe (MCU) tragen könnte. Ein potenzieller Titel für The Avengers 4, welcher bereits kurz nach Kinostart von Teil 3 in Fan-Kreisen kursierte, rückt nun wieder verstärkt in den Fokus: End Game.

Das hat es mit dem möglichen Titel Avengers: End Game auf sich

Kurz vor dem dramatischen Finale von Avengers: Infinity War kommt es auf Titan zum Kampf zwischen Iron Man, Spider-Man, Doctor Strange, Star Lord, Mantis, Drax und Thanos. Nachdem der Gegner unsere Helden besiegen konnte, greift er nach dem Zeitstein, welcher sich in Doctor Stranges Besitz befindet. Dieser willigt daraufhin ein, den Infinity Stein auszuhändigen, doch nur, wenn Thanos im Gegenzug Iron Mans Leben verschont - der Schurke willigt ein. Bevor der Sorcerer Supreme zu Staub zerfällt, sagt er zu Tony, sie befänden sich nun im "Endspiel" (im Original: End Game).

Diese letzten Worte des Magiers sind nun wieder Gegenstand von Spekulationen geworden, denn die Vermutung, Avengers 4 könnte möglicherweise tatsächlich den Zusatz End Game erhalten, bekam neue Nahrung. Wie unter anderem Comic Book berichtet, gab Trent Opaloch, seines Zeichens Kameramann bei Infinity War, auf seiner Internetseite an, er werde ebenfalls bei Avengers: End Game diesen Posten bekleiden.

Der Eintrag wurde inzwischen zwar wieder entfernt, weshalb wir uns hier, und das möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen, lediglich im Reich der Spekulationen bewegen. Dennoch erscheint der Titel End Game durchaus passend und würde den finalen Charakter des nächsten Avengers-Films unterstreichen. Mit ihm werden immerhin elf Jahre MCU-Kinogeschichte ihr Ende finden.

Zudem würde er der Fan-Theorie Gewicht verschaffen, dass es Doctor Stranges Plan war, Thanos einen scheinbaren Triumph zu ermöglichen, weil Strange dies als die einzige von mehreren Millionen Möglichkeiten erkannt hat, Thanos letztendlich doch noch zu besiegen. Ende Juni verriet Marvel Studios-Chef Kevin Feige, der Titel von Avengers 4 würde Ende 2018 verraten. Starten wird der Film am 25.04.2019.

Empfindet ihr Avengers: End Game als angemessenen Titel für den Abschluss von Phase 3 des MCU?

moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4 - Möglicher Titel würde Doctor Strange-Theorie bestätigen
034935573328444092442f3e1ff1c1b1