August Diehl, Ehemann von Angelina Jolie

21.08.2010 - 12:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
R
5
7
Nach Inglourious Basterds wirkt August Diehl nun erneut in einer großen US-Produktion mit. In SALT spielt er den deutschen Ehemann von Angelina Jolies Charakter Evelyn Salt.

August Diehl spielt den Ehemann von Angelina Jolie? Richtig gelesen. Im Spionagethriller Salt sehen wir den Deutschen als Spinnenforscher, der sich in Nordkorea in die CIA-Agentin Evelyn Salt verliebt. Diehl, der mit 23 – Nichts ist so wie es scheint im Kino bekannt wurde und zuletzt für seine Leistung in Dr. Alemán viel Lob erhielt, ist oft am Theater zu sehen, zeigt sich aber auch gerne in Kinoproduktionen wie Was nützt die Liebe in Gedanken, über den er auch im moviepilot-Interview spricht. Durch seine Rolle in Inglourious Basterds lernte er vor zwei Jahren Brad Pitt kennen – und dieser ihn schätzen. Als Frau Jolie und die Salt-Macher dann einen passenden Ehemann für Salt suchten, schlug ihnen Pitt den deutschen Charakterdarsteller vor.

Dass er gerne mal mit John Schlesinger zusammengearbeitet hätte, Barry Lyndon sein Lieblingsfilm ist und er ohnehin alle Werke von Stanley Kubrick schätzt, erzählt Diehl im moviepilot-Interview.

Salt läuft seit dem 19. August 2010 auch in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News