Attack on Titan erklärt endlich, warum die Titanen Menschen fressen

24.09.2018 - 17:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Attack on TitanKAZÉ
13
1
Im Attack on Titan-Universum ist der Mensch nicht länger die dominierende Spezies. Vielmehr stehen wir ganz oben auf der Speisekarte furchteinflößender Titanen. Doch wieso eigentlich?

Update, 25.09.2018: Wir haben den Artikel um zwei kleinere Informationen ergänzt und spezifiziert, woraus Rod genau ausbricht und wieso Titanen es auf Menschen abgesehen haben.

Achtung, es folgen Spoiler zur 3. Attack on Titan-Staffel: Die Welt von Attack on Titan ist grausam, denn nicht wenige lieb gewonnene Charaktere verloren im schier aussichtslosen Kampf gegen die Menschen fressenden Titanen ihr Leben. Wieso es die Giganten primär auf menschliche Beute abgesehen haben, wurde nun in der 9. Episode enthüllt, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

Im Visier des Jägers - Darum verschlingen die Titanen in Attack on Titan Menschen

Zu Beginn der 9. Episode der 3. Attack on Titan-Staffel sehen wir, wie der zu einem wahrlich gigantischen (abnormalen) Titanen gewordene Rod aus seinem Gefängnis beziehungsweise der Gruft seiner Familie, ausbricht und sich anschließend direkt auf die Suche nach Nahrung macht. Sein Weg führt ihn dabei in eine Stadt, wobei wir Rods Ankunft durch seine Augen sehen. Diese Szene offenbart nun, wieso die Titanen Jagd auf Menschen machen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Titan wird von einem grellen Licht innerhalb der Stadt angezogen und bahnt sich dementsprechend seinen Weg durch die Landschaft. An der Stadtmauer angekommen, wird klarer, was dieses Licht in Wirklichkeit ist: Menschen. Die Titanen verschlingen dementsprechend vor allem deshalb Menschen, da diese für sie unmöglich zu übersehen sind und leicht in ihr Visier geraten. Darüber hinaus hoffen die Titanen so, ihrem Dasein als Menschenfresser ein Ende setzen zu können, indem sie bestimmte Individuen verschlingen (Information entstammt ursprünglich einem Guide Book zum Manga). Die 3. Attack on Titan-Staffel könnt ihr derzeit bei Anime on Demand  ansehen. Alles, was ihr sonst noch über die aktuelle Attack on Titan-Staffel wissen müsst, entnehmt ihr unserem Übersichtsartikel.

Was haltet ihr von dieser Erklärung, weshalb die Titanen Jagd auf Menschen machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News