Attack on Titan - 3. Staffel und Compilation-Film im nächsten Jahr

30.10.2017 - 15:00 Uhr
Attack on TitanShingeki no Kyojin Team
0
0
Die Macher von Attack on Titan haben den Starttermin der 3. Staffel bekanntgegeben. Schon im Juli 2018 wird die neue Season ausgestrahlt.

Attack on Titan wird schon bald wieder mit neuen Folgen aufwarten. Wo zwischen Staffel 1 und 2 noch vier Jahre lagen, beschränkt sich die Wartezeit nun auf etwas mehr als ein Jahr. Der Twitter-Account von Attack on Titan (jp.: Shingeki no Kyojin) veröffentlichte ein Key Visual zur 3. Staffel zusammen mit dem Starttermin, der im Juli 2018 liegt. Attack on Titan geht also schon in der Sommer-Saison 2018 weiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vorher wird die 2. Staffel noch im Compilation-Film Roar of Awakening zusammengefasst, der Januar 2018 in den japanischen Kinos startet. Ein Trailer dazu wurde ebenfalls veröffentlicht und ist oben für euch verlinkt.

Attack on Titan begann 2009 als Manga-Reihe des Autors Hajime Isayama und spielt in einer Welt, in der die Menschheit in einer riesigen, ummauerten Stadt Zuflucht vor Titanen findet, die die Erde überrannt haben. Die Haupt-Storyline wurde durch mehrere Spin-offs in Form von Mangas und Light Novels erweitert. 2013 wurde zum ersten Mal der Anime von Regisseur Tetsuro Araki (Death Note) ausgestrahlt, es folgten mehrere Filme, zwei davon sogar in Live-Action.

Die beiden vorhergehenden Staffeln wurden hierzulande auf Anime on Demand  im Simulcast gezeigt. Es ist davon auszugehen, dass dies auch bei Staffel 3 der Fall sein wird.

Freut ihr euch auf die neue Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News