Arrow enthüllt Oberschurken der 6. Staffel, Produzentin gibt Hintergrundinfos

05.11.2017 - 12:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
ArrowThe CW
0
0
In der 4. Folge hat Arrow endlich den Oberschurken der 6. Saffel enthüllt. Lest hier, um wen es sich handelt, und was Produzentin Wendy Mericle zu seinen Hintergründen zu sagen hat.

Achtung, Spoiler für Arrow: Während The Flash gleich in der 1. Folge seiner aktuellen, 4. Staffel den Thinker als Oberschurken der Season enthüllt hat, ließ sich Arrowverse-Urgestein Arrow ein wenig mehr Zeit, um die Haupt-Bedrohung für Oliver Queen & Co,. vorzustellen. In Folge 4, Reversal, war es nun aber so weit: Neuzugang Michael Emerson trat als Hacker Cayden James ins Rampenlicht, der zwar schon einige Male erwähnt wurde, aber noch nicht in Fleisch und Blut zu sehen war. Damit nicht genug, macht er auch noch gemeinsame Sache mit Black Siren, deren Darstellerin Katie Cassidy in der 6. Staffel wieder zur Stammbesetzung gehört.

Arrow: Michael Emerson als Cayden James

In der aktuellen Arrow-Folge heckt Cayden James, Gründer der Hacker-Gruppe Helix, einen Plan aus, der 300 Millionen Menschen das Leben kosten könnte, wie CBR  berichtet. Im Interview mit CBR sprach Wendy Mericle, Ausführende Produzentin von Arrow, ein wenig über James' Hintergründe. So gebe es eine ganz besondere Beziehung zwischen ihm und Team Arrow:

Er hat ein Trauma erlitten, das ich hier nicht verraten werde, aber über das wir später in der Staffel etwas erfahren werden, das uns verstehen lässt, warum er seine Fähigkeiten auf eine andere Ebene gehoben hat, und warum er so wütend auf Oliver und das Team ist.

Zu Felicity Smoak habe Cayden James eine ganz besondere Beziehung. Einmal, weil sie in der vorigen Staffel für seine Flucht aus dem A.R.G.U.S.-Gefängnis mitverwantwortlich war, ohne zu wissen, was sie damit angestellt hat. Dann, weil sie sich gegenseitig als gleichberechtigt ansehen, was ihre Intelligenz betrifft. Das würde Felicity ein wenig verrückt machen, während James sie ebenfalls als Bedrohung ansehe.

Auch mit Black Siren habe Cayden James eine spezielle Verbindung:

Sie brauchen sich. Sie können unabhängig nicht funktionieren. [...] Wenn du sie zusammenbringst, sind sie noch unaufhaltsamer. Sie ist die Muskeln, er ist das Gehirn.

Dies sei auch nötig, da Cayden James' Masterplan für die 6. Arrow-Staffel ein ganz und gar außergewöhnlicher wäre:

Was wir in dieser Folge gesehen haben, ist die Spitze des Eisbergs. [...] der Höhepunkt dessen ist etwas, das wir in der Serie noch nie gemacht haben. [...] Seine Computer-Fähigkeiten spielen eine Rolle dabei, aber [...] dergestalt, dass es größer und furchterregender ist als alles, was wir bisher in der Serie gemacht haben.

Die 6. Staffel von Arrow läuft momentan in den USA bei The CW, während es für Deutschland noch keinen Ausstrahlungstermin gibt. Staffel 5 ging hierzulande im August bei RTL Crime zu Ende.

Was erwartet ihr von Staffel 6 von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News