Aquaman - Gerüchte um den Bösewicht machen die Runde

26.11.2015 - 09:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Auch Aquaman braucht einen Bösewicht - hier Black Manta
DC Comics
Auch Aquaman braucht einen Bösewicht - hier Black Manta
7
0
Zunächst wird Jason Momoa als Aquaman in Batman vs. Superman zu sehen sein. Nichtsdestotrotz wird auch an einem Einzelauftritt des Herrschers von Atlantis gewerkelt. Erste Gerüchte darum, welche Figur der Bösewicht sein soll, machen die Runde.

DC und Warner machen sich bereit, ihr DC Expanded Universe auf der Leinwand zu entfalten. Einen Blick auf die verschiedenen Helden wird uns nächstes Jahr Batman vs Superman: Dawn of Justice gewähren. Auch ein Aquaman-Film mit Jason Momoa in der Titelrolle wird bereits auf den Weg gebracht. Schon jetzt beginnt das Munkeln, welche Figur im Film die Rolle des Antagonisten übernehmen könnte (via JoBlo ). Während Kenner der Comics vielleicht mit Erzfeind Black Manta gerechnet hätten, macht ein anderer Name die Runde. Gerüchten zufolge soll Orm, auch bekannt als Ocean Master, den Schurken geben. Der ist der jüngere Halbbruder von Protagonist Arthur Curry alias Aquaman. Demnach dreht sich die Geschichte um den Kampf der beiden Brüder um den Thron von Atlantis.

Mehr: Aquaman - Zorn der Titanen-Schreiber neuer Drehbuchautor

Was da wirklich dran ist, können wir nur schwer beurteilen, insbesondere da sich Produzent Charles Roven letztens mit Collider  zusammensetzte und erzählte, dass sich der Film noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinde. Das habe auch damit zu tun, dass Regisseur James Wan derzeit noch mit The Conjuring 2 beschäftigt ist:

Wir sind noch ganz am Anfang. Wir beginnen gerade mit dem Drehbuch. [James Wan] dreht gerade Conjuring 2, aber er war an einem, nennen wir es Arbeitsdokument, beteiligt, auf dem das Drehbuch basieren soll. Aber er wird den Film inszenieren und er hat seine Hand immer ein wenig in der Entwicklung, aber er wird sich auf den Film stürzen, sobald der Dreh von Conjuring 2 beendet ist. [...]

Ein bisschen Zeit bleibt dafür aber noch. Der erste Einzelauftritt von Aquaman ist bisher für den Sommer 2018 angesetzt. Da kann sich also noch einiges bewegen.

Würdet ihr euch darüber freuen, Ocean Master auf der Leinwand zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News