Ant-Man and the Wasp braucht noch mehr Power im MCU-Vergleich

16.07.2018 - 14:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ant-Man and the WaspDisney Pictures
3
0
Ant-Man and the Wasp startet in knapp zwei Wochen in Deutschland in den Kinos. Wir haben schon mal einen Blick auf das bisherige Kassenergebnis geworfen.

Erst am 26.07.2018 startet Ant-Man and the Wasp in den deutschen Kinos, in den USA war dies bereits am 06.07.2018 der Fall. Die Fußball-WM hat den Ameisenmann hierzulande ausgebremst. Vor dem deutschen Start schauen wir bereits auf das Box-Office-Ergebnis des 20. MCU-Films, denn in vielen Regionen ist der Streifen bereits angelaufen. Dabei steht eines bereits fest: Das Sequel ist in den USA besser an den Start gegangen als Ant-Man im Kinojahr 2015.

Ant-Man and the Wasp im MCU-Vergleich

Wie ihr sehr schön in der interaktiven Grafik sehen könnt, hat sich Ant-Man and the Wasp an den nordamerikanischen Kinokassen am Startwochenende einige Dollars mehr eingespielt als sein Vorgänger. Auch die nordamerikanischen Startwochenenden von Der unglaubliche Hulk, Captain America - The First Avenger sowie Thor hat der Streifen übertroffen. Das zeigt einmal mehr, wie der Erfolg von Soloauftritten pro Film im MCU zulegt. Müdigkeitserscheinungen sind auf den ersten Blick jedenfalls nicht festzustellen.

Durch eine Klick auf die jeweilige Kategorie könnt ihr diese in der Infografik ab- und anwählen, um euch zum Beispiel nur das Budget der Filme anzeigen zu lassen. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über eine Säule fahrt, werden zudem die Summe angezeigt, die sich hinter dem jeweiligen Balken versteckt.

Ant-Man and the Wasp

Ant-Man and the Wasp braucht noch mehr Power

Auf den zweiten Blick sieht es dann aber nicht so berauschend für Ant-Man and the Wasp was. Bereits in der 2. Kinowoche musste der Blockbuster die Spitzenposition am Box Office abgeben. Er verlor auch deutlich mehr Zuschauer als andere MCU-Filme im gleichen Zeitraum. Zudem legte er gegenüber seinem Vorgänger nicht derart viel zu wie seine Kollegen Thor, Captain America oder Iron Man. Alles in allem könnte es also etwas besser aussehen, denn schlussendlich wird der Kassenstand wohl entscheidenden Einfluss darauf haben, ob wir einen weiteren Solofilm mit dem kleinen Mann sehen werden. Einer weiteren Fortsetzung steht zumindest theoretisch nichts im Weg, allerdings werden wir abwarten müssen, wie die MCU-Revolution weiter geht. Wir sind gespannt, wie sich Ant-Man and the Wasp an den deutschen Kinokassen schlägt.

Was sagt ihr zum Kassenergebnis von Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News