Annabelle 3: Das neue Poster ist ein höllisches Horrorfest

Annabelle 3
© Warner Bros.
Annabelle 3

Das mittlerweile doch recht verworrene Conjuring-Universum setzt mit seinem 7. Eintrag wieder auf alte Stärken. Wie ein kürzlich veröffentlichtes Bild noch einmal betonte, zieht Annabelle 3 wieder deutlichere Verbindungen zum Kern des Franchise.

So kehren etwa die Parapsychologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) mitsamt ihrem hauseigenen Grusel-Museum zurück. Darüber hinaus bekommen wir einige gruselige Gestalten zu Gesicht. Diese sind auch im unheilvollen Rot des neuen Posters angedeutet, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Annabelle 3 wird ein herrliches Gruselfest

Auf dem deutschen Poster wird die Rückkehr noch einmal betont. In der englischen Version heißt es ganz bedrohlich "Possess them all" ("Besitze sie alle"). Damit spielt das Poster auf die neuen Horrorgestalten an, die Annabelle zum Leben erwecken wird. Passend dazu bezeichneten die Macher Annabelle 3 bereits als eine Art Horror-Version von Nachts im Museum.

Das Museum der Warrens steckt voller bösartiger Artefakte. In Annabelle 3 erwacht die titelgebenden Puppe wieder zum Leben, als die Babysitterin Daniel sich unerlaubt Zugang zu dem verbotenen Raum verschafft. Dies löst eine Kette von Ereignissen aus, die weitere Monster auf den Plan rufen. Dazu gehören unter anderem die Affen-Spielfigur, ein Werwolf und die bereits angekündigte Bride.

Wer steckt hinter Annabelle 3?

Nach John R. Leonetti und David F. Sandberg wurde Gary Dauberman als Regisseur für den 3. Teil der Annabelle-Geschichte besetzt. Dieser schrieb bereits die Drehbücher zu den vorherigen Annabelle-Filmen und dem Spin-off The Nun. Dauberman ist also der perfekte Mann, um die verschiedenen Erzählebenen wieder zusammenzuführen.

Alles was ihr sonst noch über die Conjuring-Spin-offs wissen solltet, könnt ihr bei uns nachlesen, bevor Annabelle 3 am 04.07.2019 in den deutschen Kinos startet.

Freut ihr euch auf Annabelle 3?

Moviepilot Team
Hardymazing Hardy Zaubitzer
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Annabelle 3: Das neue Poster ist ein höllisches Horrorfest
Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home
Dca664f26e184084af12ea26257dfb38