Netflix arbeitet weiter an seiner führenden Stellung als weltweiter Internet-TV-Anbieter. Dabei orientiert sich der Streaming-Dienst an diversen Zielgruppen. Mit der Animeserie AJIN: Demi-Human konzentriert sich Netflix auf eine kleine, aber sehr feine Fangemeinde. Diese dürfte sich hierzulande darüber freuen, dass eine weitere Animeserie in Deutschland verfügbar ist.
Mehr: Top 7 der Netflix-Serien
Erzählt wird in AJIN: Demi-Human die Geschichte des Schülers Kei Nagai. Der wird von einem Lastwagen überfahren, ist dann allerdings nicht tot, sondern sein Körper setzt sich nach dem Unfall wieder zusammen. Er stellt fest, dass er ein sogenannter "Ajin" ist, ein Halb-Mensch, unsterblich. Dieses Wissen hilft ihm, andere Ajins zu finden und die Ursprünge ihrer Herkunft zu erforschen. Die Regierung jagt nämlich die Ajins, weil sie mit ihnen Experimente durchführen möchte.
Die Vorlage zu AJIN: Demi-Human lieferte Gamon Sakurai. Dessen Mangaserie erscheint in Japan seit 2012, hat es mittlerweile auf ein beachtliches Volumen gebracht und wurde unter anderem auch in unsere Sprache übersetzt. In Japan sind bereits drei Filme des Stoffes ins Kino gekommen. Die TV-Serie und das weltweite Streamen bei Netflix dürfte die Popularität des Mangas noch erhöhen.