André the Giant - Biopic über Wrestler wird auf Comic-Vorlage basieren

10.05.2016 - 10:40 Uhr
André the Giant in Die Braut des Prinzen20th Century Fox
5
0
Wer den Fantasy-Film Die Braut des Prinzen gesehen hat, wird sich sicher noch an André the Giant erinnern, der den überdimensionalen und naiven Hünen Fezzik verkörperte. Nun soll das Leben des verstorbenen Wrestlers und Schauspielers verfilmt werden.

1987 erschien das spaßige Fantasy-Abenteuer Die Braut des Prinzen und genießt heute noch Kultstatus. Vor allem die schrägen Figuren des Films sorgten für die große Beliebtheit des Werks. Eine davon war der übergroße Fezzik, der vom Wrestler André the Giant gespielt wurde. Dessen Leben wurde in der Graphic Novel Andre The Giant: Closer To Heaven nacherzählt, welches wiederum die Vorlage für ein Biopic über den französischen Riesen liefern soll. Die Verfilmung wird von Stone Village Productions und Lion Forge Comics produziert, wie Variety  berichtet.

André the Giant hieß mit bürgerlichem Namen André René Roussimoff und wurde als Wrestler in den 1970er und 80er Jahren weltberühmt. Seinen Spitznamen bekam er aufgrund seiner außergewöhnlich gewaltigen Statur, die von den Wachstumskrankheiten Riesenwuchs und Akromegalie herrührte. Diese ermöglichten ihm zwar einige Rollen in Filmen und Serien, führten jedoch auch zu seinem frühzeitigen Tod im Jahr 1993 mit 46 Jahren. Seine Tochter Robin Christensen-Roussimoff übertrug die Exklusivrechte der Biographie ihres Vaters an die Produzenten und wird bei der Verfilmung als Beraterin fungieren.

Lion Forge-Chef David Steward zeigte sich begeistert von dem Projekt:

Als lebenslanger Wrestling-Fan kann ich mit Überzeugung sagen, dass niemand größer war als André. Seine Präsenz und sein Charisma waren so stark und [...] da war viel mehr unter der Oberfläche seiner Ring-Persönlichkeit. Es ist eine erstaunliche Erfahrung, diese Geschichte in der Graphic Novel mit Robins Hilfe zu erzählen. Mit all dem Spektakel, der Action und den Emotionen auf den Seiten macht ein Film einfach Sinn.

Wir dürfen also gespannt sein, was mit dem Biopic über André the Giant auf uns zukommt. Vor allem stellt sich die Frage, wer in die Rolle des massigen Hünen schlüpfen wird. Die besondere Physiognomie Andrés dürfte in Hollywood nämlich eher die Ausnahme sein.

Wen könntet ihr euch in der Rolle von André the Giant vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News