Anarchie ist los im deutschen Trailer zu The Rover

21.08.2014 - 15:00 Uhr
Robert Pattinson in The Rover
Senator
Robert Pattinson in The Rover
1
1
In David Michôds Endzeit-Drama The Rover spielt Guy Pearce einen Einzelgänger, der durchs australische Outback reist. Auf Robert Pattinson trifft er auch. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

"Gott will nicht, dass mir was passiert. Gott empfindet nichts für Dich. Das einzige, was jetzt Relevanz hat, ist, das ich hier bin und er nicht." Regisseur und Drehbuchautor David Michôd hat seinen Protagonisten in The Rover knackige Sätze in den Mund gelegt. Im obigen deutschen Trailer könnt ihr sie hören und das Dazugehörige sehen. Leider wird der Thriller nicht in die deutschen Kinos kommen.

Was passiert in The Rover?
Das australische Outback in der nahen Zukunft: Eric (Guy Pearce) ist schon lange abgehärtet gegen die feindliche Umwelt und die gefährliche Gesellschaft, die ihn umgibt. Als ihm jedoch sein letzter Besitz, sein Rover, von einer marodierenden Gang gestohlen wird, hat auch er seine Grenze erreicht. Skrupellos macht er sich auf die Jagd nach den Autodieben und muss sich dabei gezwungenermaßen mit dem naiven Gangster Reynolds (Robert Pattinson) verbünden, der von seiner Gang auf der Flucht einfach zurückgelassen wurde.

Über einen deutschen Starttermin verfügt The Rover nicht, obwohl er durchaus eine große Fanbase anspricht und auch beim Filmfestival Cannes, bei dem er bei den Midnight Screenings außer Konkurrenz zu sehen war, gut aufgenommen wurde. Bei outnow  heißt es unter anderem:

"The Rover ist ein düsterer, roher und brutaler Thriller mit dem ungewöhnlichen Hauptdarstellerduo Pearce/Pattinson, welches aber schauspielerisch vollends überzeugt. Beim Mittelteil drückt Regisser Michôd jedoch etwas zu sehr aufs Bremspedal (höhö), weshalb der Film dann etwas durchhängt. Dank des Schlusses ist dies aber eine gelungene Mischung aus Mad Max und The Road."

Der Thriller wird hierzulande auf dem Fantasy Film Fest laufen. Der deutsche Verleiher Senator hat sich wie bereits bei Under the Skin mit Scarlett Johansson für einen DVD-Start entschieden. Der Film wird ab dem 31. Oktober 2014 auf den Laden-Regalen zu finden sein.

Hat euch der Trailer zu The Rover neugierig auf den Film gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News