Lena Dunham wird in der kommenden 7. Staffel von American Horror Story einen Auftritt haben, berichtet The Hollywood Reporter . Dies bestätigte der Schöpfer hinter der FX-Anthologieserie, Ryan Murphy, offiziell bei Twitter . Zudem ließen Vertreter der u.a. aus HBOs tragikomischer Fernsehserie Girls bekannten Schauspielerin wissen, dass Dunham in einer Episode zu sehen sein wird. Die neuen Folgen werden sich um die US-Präsidentschaftswahlen 2016 drehen.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Ich bin aufgeregt, dass meine talentierte Freundin Lena Dunham sich der AMERICAN HORROR STORY-Familie anschließt. Ich wollte schon immer mit ihr zusammenarbeiten und nun tun wir's!
Unklar ist indes, in welche Rolle Lena Dunham für American Horror Story schlüpfen wird. Für die neue Staffel sei Ryan Murphy daran interessiert, in Bezug auf die US-Wahl "nicht einfach die offensichtliche, unbeirrbare Perspektive, sondern alle Seiten der Gleichung" zu behandeln, wie er gegenüber The Hollywood Reporter an früherer Stelle erklärte. Hillary Clinton und Donald Trump würden indes lediglich "im Fernsehen" zu sehen sein. Der Titel zur 7. Staffel werde laut Murphy indes am heutigen Donnerstag enthüllt.
Neben Lena Dunham ist die Rückkehr der bereits aus der Serie bekannten Sarah Paulson, Evan Peters, Adina Porter und Cheyenne Jackson bestätigt. Dazu kommen weitere Neulinge in Form von Colton Haynes (Teen Wolf), Leslie Grossman (Popular), Billie Lourd (Scream Queens) und Billy Eichner (Parks and Recreation). Der Start der 7. Staffel von American Horror Story ist in den Vereinigten Staaten für September 2017 vorgesehen.
Was sagt ihr zur Besetzung Lena Dunhams in American Horror Story?