American Crime Story - Staffel 3 beleuchtet Mord an Designer Gianni Versace

19.10.2016 - 10:25 Uhr
American Crime Story, Staffel 1FX
0
0
Das Thema der 2. Staffel von American Crime Story wurde erst kürzlich bekannt gegeben, da steht schon der Plan für Staffel 3 fest. Diese soll sich um den Mord an Modedesigner Gianni Versace drehen, der im Juli 1997 geschah.

Keine drei Monate ist es her, dass bekannt wurde, dass die 2. Staffel der FX-Anthologie-Serie American Crime Story von den Folgen des Hurricanes Katrina handeln wird. Nun haben die Macher bereits das Thema der 3. Staffel festgelegt, wie Deadline  exklusiv berichtet. Darin soll der Mord an Modedesigner Gianni Versace im Jahr 1997 näher beleuchtet werden. Dieser wurde auf den Treppen seiner Villa in Miami Beach von Andrew Phillip Cunanan erschossen, der daraufhin landesweit gesucht wurde und acht Tage später Selbstmord beging.

Als Vorlage für die 3. Staffel mit dem Titel Versace/Cunanan dient das 1999 erschienene Buch Vulgar Favors von Maureen Orth, das das Attentat und die anschließende Jagd nach Cunanan genauestens unter die Lupe nimmt. Dabei stellt das Buch die Psyche des Mörders in den Fokus. Die Dreharbeiten zur zehnteiligen 3. Staffel von American Crime Story sollen im Frühjahr 2017 stattfinden, nahezu gleichzeitig mit denen der 2. Staffel über Hurricane Katrina. Der Grund für diese Eile soll das Skript von Tom Rob Smith sein, das die Produzenten von FX extrem begeistert haben soll.

American Horror Story- und American Crime Story-Schöpfer Ryan Murphy wird, wie auch bei Staffel 2, die 1. Episode von Versace/Cunanan inszenieren. Für die Regie der Pilot-Episode von Staffel 1 wurde er für einen Emmy nominiert. Derzeit sollen die Produzenten mit der Besetzung der Rollen beschäftigt sein und in Verhandlungen mit einer namhaften Schauspielerin für den Part der Donatella Versace stehen.

Die 1. Staffel von American Crime Story mit dem Titel The People v. O.J. Simpson erhielt überwiegend positive Kritiken und gewann insgesamt 10 Emmys, unter anderem als Beste Miniserie. Die deutschsprachige Premiere dieser Staffel stellt Netflix 2017 online.

Wie gefällt euch das Thema Versace/Cunanan für die 3. Staffel von American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News