Amazon setzt eine seiner ersten und beliebtesten Serien ab

The Man in the High Castle
© Amazon
The Man in the High Castle

Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten? Amazon nimmt sich mit The Man in the High Castle seit nunmehr drei Staffeln dieser Frage an. Nach Staffel 4 ist allerdings Schluss für die alternative Geschichtsschreibung, die zugleich eine der ersten Serien des Online-Versandhauses darstellt. Dies berichtet The Hollywood Reporter und verweist auf eine entsprechende Ankündigung des Konzerns am vergangenen Dienstag.

The Man in the High Castle gilt als eine der erfolgreichsten Amazon-Serien

The Man in the High Castle debütierte zu Beginn des Jahres 2015 bei Amazon und avancierte eigenen Angaben nach zur meistgesehenen Eigenproduktion überhaupt. Wenngleich der Streaming-Anbieter, ähnlich wie etwa Netflix, selbst keine Zuschauerzahlen veröffentlicht, erschienen im Frühjahr vergangenen Jahres Daten, die auf den Erfolg der Serie hindeuteten.

Warum sich das Unternehmen nun für die Absetzung des Stoffes nach dem gleichnamigen, 1962 erschienenen Roman von Philip K. Dick entschied, ist unklar. Ende Januar kam es zu einem Deal zwischen Isa Dick Hackett, Tochter des Schriftstellers, und Amazon, im Zuge dessen sie künftig neue Stoffe entwickeln wird.

Unterdessen entschied man sich unter Führung der im Februar 2018 zur neuen Amazon Studios-Chefin ernannten Jennifer Salke bereits, die Serie Philip K. Dick's Electric Dreams nach einer Staffel aus dem Programm zu beenden.

The Man in the High Castle gilt auch unter euch moviepiloten als beliebt und weist aktuell einen sehr guten Durchschnittswert von 7,2 auf. Dem Bericht zufolge beendet die Serie ihre Dreharbeiten kommenden Monat im kanadischen Vancouver. Die Premiere der finalen Staffel soll im Herbst erfolgen.

Welche Serien 2019 noch ihr Ende finden, könnt ihr in dieser Übersicht nachlesen. Ferner sei erwähnt, dass Amazon im Laufe seiner Geschichte schon so manch andere Serie absetzte.

Was sagt ihr zur Absetzung von Amazons The Man in the High Castle nach der 4. Staffel?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Amazon setzt eine seiner ersten und beliebtesten Serien ab
1ede5f17ad02449ea4de9c7f9abfad64