Alles, was ihr über Evolve wissen müsst

22.01.2015 - 15:00 Uhr
Die nächste Stufe: Evolve
2K Games
Die nächste Stufe: Evolve
0
0
Im neuen Trailer zum 4 vs. 1-Shooter Evolve erhalten wir Überlebenstipps unterschiedlichster Couleur – egal, ob als Jäger oder Monster. Die können wir allem Anschein nach auch wirklich gut gebrauchen, wenn die große Hatz dann bald losgeht.

Evolve  hat die letzte Evolutionsstufe erreicht und ist bereit, loszulegen. Die offene Beta-Phase ist abgeschlossen und wir müssen uns nach mehreren Verschiebungen des Release-Termins jetzt nicht mehr lange gedulden: Am 10. Februar kann die Jagd beginnen. Wenn ihr wider Erwarten noch nicht völlig gehypet sein solltet, wäre jetzt der ideale Augenblick, um auf den Evolve-Zug aufzuspringen. Denn der neue Trailer zum 4 vs. 1-Shooter kleckert nicht, er klotzt. Nach Art eines Survival-Guides erklärt uns 2K Games hier alles Wissenswerte über den Planeten Shear, die unterschiedlichen Monster, Charakterklassen und Spiel-Modi.

Mehr: Evolve-Macher verteidigen DLC-Politik gegen aufgebrachte Fans 

Die vier wählbaren Jägerklassen setzen sich aus Assault, Trapper, Medic und Support zusammen. Dabei sprechen die Namen eine recht deutliche Sprache: Assault ist der Mann für's Grobe mit viel Feuerkraft, der Trapper kann das Monster festsetzen und Energie-Barrieren errichten, während Medics heilen und wiederbeleben können und der Support unterstützt das gesamte Team. Es gibt drei Charaktere pro Klasse, was insgesamt 12 wählbare Figuren macht. Die drei Standard-Monster Goliath, Geist und Krake wirken ebenfalls schön unterschiedlich: Egal, ob rohe Kräfte und Feuer, dunkle Energie und Schweben oder Tarnung und Geschwindigkeit: Sie alle stellen eine ernst zu nehmende Bedrohung dar.

Mehr: Taugt euer Rechner zur Monsterjagd in Evolve? 

Der Kampagnen-Modus von Evolve nennt sich Evakuierung und soll dynamisch verlaufen. Je nachdem, welche Seite das vorherige Match gewonnen hat, starten die Spieler mit anderen Voraussetzungen, insgesamt sollen bis zu 800.000 verschiedene Kombinationen möglich sein. Aber auf den 16 Maps dürfen wir uns auch in den Modi Jagd, Nest, Rettung und Verteidigung austoben. Auch hier sind die Namen selbsterklärend, so müssen wir im Nest-Modus zum Beispiel Eier zerstören, die das Monster legen kann, um Diener zu erhalten. Generell zeigt sich die Flora, vor allem aber die Fauna von Shear äußerst feindselig, wir bekommen es mit haufenweise Viechern zu tun. Oder eben Jägern, je nachdem, welche Seite wir wählen.

Wie gefällt euch der neue Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News