Alan Wake könnte als Remake auf der Xbox One zurückkehren

22.04.2015 - 13:30 Uhr
Alan Wake
Remedy Entertainment
Alan Wake
SW
1
0
Erst vor Kurzem tauchte ein Video auf, das einen Prototypen von Alan Wake 2 zeigte. Ob und wann dieser erscheint, steht weiterhin in den Sternen, jetzt gibt es allerdings Infos zu einem möglichen Remake des ersten Teils.

Gestern  bekamen wir in einem relativ langen Video einen Prototypen für ein mögliches Sequel zum Mystery-Spiel Alan Wake  zu sehen. Bislang fand sich jedoch kein Publisher, der den Titel unter seine Fittiche nehmen möchte. Lead Writer Sam Lake hofft trotzdem darauf, dass sich irgendwann ein Partner findet.

Gegenüber Polygon  äußerte sich Lake jetzt zu einem möglichen Remake des ersten Teils. Laut ihm gebe es bereits Verhandlungen zwischen Entwickler Remedy Entertainment und Microsoft, um dem mittlerweile fünf Jahre alten Adventure ein Remake auf der Xbox One zu bescheren. Erst im März  tauchte eine Umfrage auf, die Fans nach einer Neuauflage befragt hatte.

Momentan gebe es zwar noch nichts Konkretes, Lake selbst würde einen Port jedoch auf jeden Fall begrüßen. Dabei macht er jedoch klar, dass ein Remake aller Voraussicht nach ausschließlich auf der Xbox One realisiert wird. Die Chancen für eine PS4- oder Wii U-Umsetzung seien sehr gering – obwohl das Franchise Remedy und nicht Microsoft gehört.

Alan Wake handelt vom gleichnamigen Schriftsteller, der sich während eines Ausflugs in den kleinen Ort Bright Falls zusammen mit seiner Frau erholen will. Die Reise wird jedoch schnell zu einem Albtraum, denn Alan wird von Visionen und psychischen Störungen geplagt und findet sich letztlich in einer düsteren Traumwelt wieder, in der Licht seine effektivste Waffe ist.

Entwickler Remedy Entertainment arbeitet momentan am Deckungs-Shooter Quantum Break , in dem die Manipulation der Zeit im Mittelpunkt steht.

Würdet ihr euch über ein Remake freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News