Al Pacino und diese anderen Hollywood-Stars im neuen Tarantino dabei

08.06.2018 - 15:55 Uhr
Al Pacino in Scarface
Universal
Al Pacino in Scarface
17
4
In den letzten Tagen häufen sich neue Casting-Informationen zu Quentin Tarantinos kommendem Werk Once Upon a Time in Hollywood. Wir verraten euch alles, was wir über den Film wissen.

Während Quentin Tarantinos nächster Film Once Upon a Time in Hollywood immer konkretere Formen annimmt, häufen sich zurzeit neue Meldungen um das mit Spannung erwartete Werk des Regisseurs. Erst gestern berichteten wir euch von gleich sieben Neuzugängen, die neben bereits bestätigten Namen ebenfalls zum Cast des Films gehören werden. Nur einen Tag später gibt es jetzt schon wieder eine brandaktuelle Meldung, die den Film betrifft. Laut Variety  wird Al Pacino ebenfalls in dem Film mitspielen.

Damit ihr den Überblick über alle Entwicklungen und Informationen über Once Upon a Time in Hollywood behalten könnt, haben wir euch nachfolgend alles zusammengefasst und aufgeführt, was wir aktuell über den Tarantino-Film wissen:

Darum geht es in Quentin Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood

Once Upon a Time in Hollywood spielt im Los Angeles des Jahres 1969 und handelt von Rick Dalton (Leonardo DiCaprio), einem ehemaligen Star einer populären Western-TV-Serie, und seinem langjährigen Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt). Die beiden versuchen, in einer sich verändernden Hollywood-Landschaft in der Filmindustrie Fuß zu fassen. Eine Nachbarin von Rick ist die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie), die gemeinsam mit Freunden von Mitgliedern der Manson-Familie in ihrem Haus brutal ermordet wurde.

Hintergründe zu Once Upon a Time in Hollywood

Für Wirbel sorgte Once Upon a Time in Hollywood schon im Vorfeld aufgrund der Ankündigung, dass Charles Manson und die Morde der Manson-Family ebenfalls in dem Tarantino-Film behandelt werden sollen. Auch Regisseur Roman Polanski, der zum Zeitpunkt der Ermordung Tates Ehemann war, soll in dem Film als Figur auftauchen. Hinzu kam der geplante US-Starttermin, der auf den 09.08.2019 festgesetzt wurde. Dieses Datum stellt zugleich den 50. Jahrestag der Ermordung von Sharon Tate und anderer durch Mitglieder der Manson-Family dar. Tarantino selbst betonte jedoch, dass Manson nicht im Mittelpunkt des Films stehen solle. Vielmehr beschrieb der Regisseur seinen Film als Ensemble-Stück und verglich ihn mit Pulp Fiction.

Pulp Fiction

Diese Schauspieler gehören bislang zum Cast von Once Upon a Time in Hollywood

  • Leonardo DiCaprio als ehemaliger Western-Serienstar Rick Dalton
  • Brad Pitt als Stunt-Double Cliff Booth
  • Margot Robbie als Schauspielerin, Model und Manson-Family-Opfer Sharon Tate

  • Al Pacino als Rick Daltons Agent Marvin Shwarz
  • Burt Reynolds als Ranch-Besitzer George Spahn
  • Luke Perry als Scotty Lancer
  • Damian Lewis als Schauspiellegende Steve McQueen

  • Emile Hirsch als Hairstylist und Manson Family-Opfer Jay Sebring

  • Dakota Fanning als Manson-Anhängerin Lynette Alice "Squeaky" Fromme

  • Clifton Collins Jr. als Ernesto The Mexican Vaquero

  • Keith Jefferson als Land Pirate Keith

  • Nicholas Hammond als Regisseur und Schauspieler Sam Wanamaker

  • Tim Roth

  • Michael Madsen

  • Kurt Russell
Der Cast von Once Upon a Time in Hollywood

Da Samuel L. Jackson in der Vergangenheit in sechs Filmen von Quentin Tarantino mitgewirkt hat, stellt sich natürlich die Frage, ob der Schauspieler in Once Upon a Time in Hollywood ebenfalls eine Rolle übernehmen könnte. Cinema Blend  hält dies in einem neuen Artikel für unwahrscheinlich. Zeitlich wird der Schauspieler während der Produktion von Tarantinos Film noch in die Dreharbeiten zu Captain Marvel eingebunden sein. Außerdem hat sich der Regisseur noch gar nicht bei ihm gemeldet.

Was erwartet ihr euch von Quentin Tarantinos nächstem Film Once Upon a Time in Hollywood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News