Abschied bei Supernatural: Diese Figuren sterben im Finale der 13. Staffel

03.12.2018 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Supernatural: Sam, Castiel und DeanThe CW
2
0
Was wäre ein Supernatural-Finale ohne Tote? Mit Sicherheit eine große Überraschung. Auch in der letzten Folge der 13. Staffel, die gestern bei Sky lief, müssen wir uns von einem Fan-Liebling verabschieden.

Update am 03.12.2018: Zur deutschen Erstausstrahlung des 13. Supernatural-Finales bei Sky haben wir diesen Artikel für euch aktualisiert.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Am 02.12.2018 lief das 13. Staffelfinale von Supernatural erstmals in Deutschland bei Sky und hatte einen Figurentod im Gepäck . Der wird euch allerdings nicht gefallen. Bei unserer Umfrage, welcher euer liebster Bösewicht im Supernatural-Universum ist, habt ihr mit 37 und 32 Prozent Crowley und Lucifer sehr eindeutig auf Platz 1 und 2 gewählt. Nachdem Crowley bereits im 12. Staffelfinale sein Leben ließ (und nicht wieder zurückkommen wird), musste in der letzten Folge von Staffel 13, Let the Good Times Roll, Lucifer (Mark Pellegrino) dran glauben. Der Trickster (Richard Speight Jr.) verabschiedete sich bereits eine Folge zuvor aus der Serie.

Kehren Lucifer und der Trickster zu Supernatural zurück?

Könnte es ein Supernatural-Wiedersehen mit den Schauspielern Mark Pellegrino und Richard Speight Jr. in Staffel 14 geben? Nachdem es sich bei Supernatural um eine Serie handelt, die davon lebt, Tote auferstehen zu lassen, ist nichts unmöglich. Zumindest Lucifer-Darsteller Mark Pellegrino wird in der einen oder anderen Form in Staffel 14 zurückkehren und ein altes Geheimnis lüften. Auch Trickster-Darsteller Speight Jr. ist einer Rückkehr zur Supernatural-Familie nicht abgeneigt.

Supernatural: Lucifer stirbt

Wie sterben Lucifer und Gabriel in Supernatural?

Mark Pellegrino gibt Lucifer im Supernatural-Universum schon seit knapp 10 Jahren zum Besten. Erstmals trat er in Staffel 4 auf und war seitdem ebenso in Staffel 5, 7, 11, 12 und jetzt in Staffel 13 einer der Gegenspieler. Ab und an konnte er in den letzten Folgen mit seinem Kinderwunsch Sympathiepunkte gewinnen, doch im Finale der 13. Staffel zeigte er einmal mehr sein wahres und monströses Ich. Nachdem Lucifers Sohn Jack mit dessen Plänen, die Erde zerstören zu lassen, nicht konform geht, beraubt Lucifer sein eigenes Kind seiner Kräfte und zwingt es, Sam oder sich selbst zu töten. Bloß Michael aus der Parallelwelt kann ihn - in Deans Körper - stoppen und zur Strecke bringen.

Supernatural

Auch Gabriel wird von Michael niedergestreckt, eine Folge vor dem Finale, und spielt im Finale selbst keine Rolle mehr. Er hat seine Schuld im Gegensatz zu Lucifer, der letzten Endes zum Hauptbösewicht der 13. Staffel von Supernatural mutiert, getilgt. Leider ließen ihn die Drehbuchschreiber sein Potenzial nie ausschöpfen und so verlässt uns Gabriel wieder, ohne uns eine Trickster-Show wie damals beispielsweise in Changing Channels zu bieten.

Supernatural: Gabriel ist tot

Die 13. Staffel Supernatural steht nun vollständig bei Sky Ticket  zum Streamen bereit.

Was haltet ihr vom Supernatural-Tod von Lucifer und Gabriel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News