Abgesetztes Amazon-Original Good Girls Revolt soll doch noch fortgesetzt werden

10.11.2017 - 11:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Good Girls RevoltAmazon Studios
0
2
Nachdem die Amazon-Serie Good Girls Revolt nach nur einer Staffel überraschend abgesetzt wurde, soll sie aufgrund ihrer aktuellen Relevanz doch noch eine zweite Chance bekommen.

Die Amazon-Serie Good Girls Revolt wurde kurz nach ihrer Premiere im November 2015 bereits wieder abgesetzt. Der frühere Amazon Studios-Chef Roy Price sah für die 1960er Dramaserie um Diskriminierung am Arbeitsplatz und Gender-Gleichheit keine Zukunft. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Hollywood rund um diverse Vorfälle sexuellen Missbrauchs sowie dem Wechsel auf dem Chefsessel im Hause Amazon, soll Good Girls Revolt nun doch noch eine 2. Staffel erhalten, wie Deadline  berichtet.

Sony Pictures Television Studios, dessen Tochterfirma TriStar Television für die Produktion verantwortlich war, sucht aktuell nach einem neuen Zuhause für Good Girls Revolt, nachdem sich Roy Price im Namen von Amazon nach nur einer Staffel von der Serie verabschiedete. Schöpferin Dana Calvo warf Price damals vor, mit der überraschenden Absetzung eine eigene Agenda zu verfolgen. Schließlich konnte das 1960er Jahre-Drama weitgehend positive Kritikerstimmen und eine beachtliche Zuschaueranzahl verzeichnen. Vor allem unter Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren konnte die Serie rekordverdächtige Zuschauerquoten vorweisen, die im Hause Amazon nur von ihrem Flaggschiff The Man In The High Castle übertroffen wurde.

Good Girls Revolt

Nachdem Vorwürfe gegen Roy Price im Bereich sexueller Belästigung laut wurden und sich Amazon Studios von seinem Gründer verabschiedete, landete Good Girls Revolt wieder in den Schlagzeilen. Genährt von den aktuellen Geschehnissen in Hollywood rund um die Skandale sexuellen Missbrauchs von Harvey Weinstein und Kevin Spacey, soll die feministisch angehauchte Serie nun wieder aufleben. Neben verschiedenen anderen Sendern und Netzwerken ist auch Amazon Studios im Gespräch, die Serie unter der neuen Chefin Sharon Tal Yguado erneut aufzunehmen.

Good Girls Revolt basiert auf dem gleichnamigen Buch von Lynn Povich und stellt eine Reihe von Mitarbeiterinnen der Redaktion News of the Week ins Zentrum. Im Jahr 1969 wollen die Frauen fair behandelt werden, während sie aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert und daran gehindert werden, zu Reportern des Magazins aufzusteigen. Die 2. Staffel würde nicht unbedingt die Ereignisse aus Staffel 1 weitererzählen, jedoch stattdessen an Thematik, Setting und Figuren des Originals anknüpfen. Wann genau wir mit der Fortsetzung rechnen können, ist bisher noch nicht bekannt.

Würdet ihr euch über eine 2. Staffel von Good Girls Revolt freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News