Ab sofort bei Amazon Prime: Eine der erfolgreichsten Komödien der letzten Jahre

05.04.2019 - 17:30 Uhr
1
0
Monsieur Claude und seine Töchter - Trailer (Deutsch) HD
1:55
Monsieur Claude und seine TöchterAbspielen
© Amazon/Neue Visionen
Monsieur Claude und seine Töchter
Ab sofort gibt es bei Amazon Monsieur Claude und seine Töchter für Prime-Kunden gratis. Die französische Komödie war 2014 in Deutschland einer der besucherstärksten Filme des Jahres.

Passend zum Kinostart von Monsieur Claude 2 gibt es bei Amazon Prime für Abonnenten den Vorgänger Monsieur Claude und seine Töchter ab sofort gratis als Stream. In der französischen Komödie führt das Ehepaar Claude und Marie ein glückliches Leben in der französischen Provinz. Bei den beiden machen sich jedoch Sorgen um ihr traditionsbewusstes Leben breit, als ihre vier Töchter jeweils einen Muslimen, Juden, Chinesen und Afroamerikaner heiraten wollen.

Monsieur Claude und seine Töchter hat die Massen ins Kino gezogen

In seinem Produktionsland Frankreich stellte Monsieur Claude und seine Töchter nach seiner Veröffentlichung 2014 einen Zuschauerrekord auf. 12,34 Millionen  Besucher lockte die Komödie in die Kinos. Auch hierzulande schlug der Film ein wie eine Bombe. 2014 war Monsieur Claude und seine Töchter mit fast 4 Millionen Zuschauern unter den vier erfolgreichsten Filmen des Jahres .

Monsieur Claude und seine Töchter

Spätestens durch diesen massiven Erfolg setzte Monsieur Claude und seine Töchter einen ganzen Trend an französischen Komödien in Gang. Schon davor erfreuten sich ähnlich gelagerte Filme wie Willkommen bei den Sch'tis auch hierzulande hoher Beliebtheit. Im Anschluss an den Erfolg von Monsieur Claude und seine Töchter kam es jedoch zu einer regelrechten Flut solcher Wohlfühl-Filme wie Verstehen Sie die Béliers?.

Bei Moviepilot spaltet Monsieur Claude und seine Töchter die Meinungen

Auch wenn Monsieur Claude und seine Töchter ein echter Kino-Hit war, spaltet die Komödie die Meinungen durchaus. Hier bei Moviepilot pendeln die Bewertungen des Films überwiegend zwischen sehr hohen und sehr niedrigen Punktzahlen. Als positives Beispiel vergibt Davki90 8,5 Punkte und schreibt:

[...] Ein Film über die typischen Vorurteilen unserer Gesellschaft. Vier Töchter eines Provinzlers heiraten Vier Männer aus verschiedenen Religionen und Kulturen. Da ist Chaos vorprogrammiert. Mit dem typisch französischem Charme wurde der Streifen auf witzige weise inszeniert. Er trifft einfach der Nerv unserer Zeit. [...]
Monsieur Claude und seine Töchter

Für absolut hassenswert hält dagegen Merkenau den Film:

Wow, das war das widerlichste verlogenste und rassistischste Stück Film, das ich je gesehen habe. Nach 30 Minuten haben mir der platte Witz und die Schmalspurdialoge den Rest gegeben. Ekelig, was dieser Film über die Gesellschaft aussagen muss.

Falls ihr Monsieur Claude und seine Töchter noch nicht gesehen habt, könnt ihr euch jetzt selbst eine Meinung zu dem Film bilden. Ab sofort gibt es die französische Komödie bei Amazon gratis als Stream für Prime-Abonnenten.

Werdet ihr euch Monsieur Claude und seine Töchter bei Amazon Prime ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News