Im September 2010 wurde ein Buch über einen arbeitslosen, obdachlosen, ehemaligen Drogensüchtigen veröffentlicht. Dieses Buch, auf einer wahren Geschichte basierend, hieß A Streetcat named Bob( Bob der Streuner dt). Bereits beim ersten Lesen hatte mich die Gesichte von James Bowen und seinem Kater Bob in seinen Bann gezogen. Die Gefühle variierten beim Lesen von todtraurig bis überglücklich, man litt und freute sich innerhalb von Sekunden mit diesen beiden symphatischen Haupt"personen".
Am 4 November startet nun die langerwartet Kinoverfilmung, sogar mit dem echten Bob in der Hauptrolle. Bald darauf wird er dann auch in Deutschland starten und hoffentlich eine würdige Buchumsetzung werden.
Zur Story:
James Bowen, der mehrere oben genannte Probleme hat, trifft den Kater Bob und nimmt ihn bei sich auf und pflegt ihn gesund. Zu diesem Zeitpunkt hat noch keine Ahnung wie sehr das Rotpelzchen sein Leben verändern wird.
Ich lasse euch einfach mal den Trailer da, alleine schon für ziemliche Stimmungsschwankungen sorgen kann und hoffe dass ich für den Film animieren konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=s13Fnj8LzD8
Besucht mich doch mal auf www.facebook.com/derfilmjunkie/
Bis zum nächsten Mal, wünscht euch, euer freundlicher Filmjunkie aus der Nachbarschaft.