A Burglar’s Guide to the City - Moderne Robin Hoods im Pilot von CBS

05.10.2016 - 17:30 Uhr
0
0
Leverage - S01 Trailer (English)
1:03
Robin Hood: Helden in StrumpfhosenAbspielen
© Columbia TriStar
Robin Hood: Helden in Strumpfhosen
Mit A Burglar's Guide to the City lassen sich die Scorpion-Produzenten, u.a. Justin Lin und Alex Kutzman, von dem gleichnamigen Sachbuch inspirieren und schicken ein Team moderner Robin Hoods auf Beutezug.

Das Motiv des Robin Hood, jenes Rächers, der von den Reichen nimmt und den Armen gibt, wurde im Fernsehen schon mehrfach verwendet. Reich steht in diesen Fällen oft für moralisch fragwürdige Charaktere und arm für die Rächer selbst, wie beispielsweise in den Serien Hustle - Unehrlich währt am längsten, Leverage, House of Lies und White Collar. Mit A Burglar’s Guide to the City hat CBS einen Serien-Piloten von den Scorpion-Produzenten Alex Kurtzman, Justin Lin und Heather Kadin bestellt, der sich um ein Team moderner Robin Hoods drehen soll, das seine Beute am Ende tatsächlich den Armen zukommen lassen will.

Im Zentrum der Handlung steht ein brillanter Architekt mit einer dunklen Vergangenheit, der ein Team moderner Robin Hoods anleitet. Die nutzen ihre einzigartigen Fähigkeiten, um in die Häuser und Festungen reicher Kriminellen einzubrechen und das Diebesgut dann denjenigen wiederzugeben, die von korrupten Systemen geschädigt worden sind.

Laut Deadline  wurde ein sogenannter Put Pilot-Deal geschlossen, der besagt, dass die Folge auch ausgestrahlt werden muss. Ansonsten drohen dem Sender Strafzahlungen. A Burglar's Guide to the City ist ursprünglich ein Sachbuch von Geoff Manaugh, der darin beschreibt, wie sich der Blick auf Gebäude verändert, wenn man die Absicht hat, einzubrechen. Er schreibt darin über echte Einbrüche - von spektakulär bis absurd. Manaugh wird als beratender Produzent dabei sein, Paul Grellong (Revolution, Scorpion) das Drehbuch schreiben und Justin Lin Regie führen.

Werdet ihr A Burglar's Guide to the City anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News