9-1-1: Angela Bassett kümmert sich ab sofort um die furchterregendsten Notrufe

11.04.2018 - 08:50 Uhr
Angela BassettFox
0
0
Bei Sky 1 startet heute in Deutschland die 1. Staffel von 9-1-1, in der Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute auf kuriose und spektakuläre Notrufe reagieren müssen.

Heute startet bei Sky 1 die 1. Staffel von 9-1-1, deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Dabei haben die Zuschauer die Wahl zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung. In den USA ist die Serie bereits im Januar angelaufen und kann bisher mit guten Einschaltquoten von durchschnittlich 6,3 Millionen Zuschauern punkten, so dass auch der Originalsender Fox 9-1-1 bereits um eine 2. Staffel verlängert hat.

Im Mittelpunkt von 9-1-1 stehen all diejenigen, die antworten, wenn jemand den Notruf wählt. Polizisten, Rettungssanitäter und Feuerwehrleute versuchen jede Extremsituation zu meistern und die Leben zu retten. Derweil müssen sie alle aber neben dem Job auch noch ihre Privat- und Familienleben jonglieren. Athena Grant (Angela Bassett) ist täglich als Polizistin auf den Straßen von Los Angeles unterwegs und sorgt für Ordnung, während ihre eigene Ehe gerade in die Brüche geht. Abby Clark (Connie Britton), eine Mitarbeiterin der Notrufzentrale sorgt zu Hause für ihre demente Mutter und Bobby Nash (Peter Krause) kämpft als Leiter der Feuerwache für die Leben der anderen und gegen sein Suchtproblem, während er viel zu häufig die Berufsanfänger zurück pfeifen muss.

9-1-1

Geschaffen wurde die Serie von Ryan Murphy (Glee, Scream Queens, American Horror Story), der hier wieder mit Brad Falchuk und Tim Minear zusammen arbeitet. Nachdem Ryan Murphy bislang hauptsächlich für 20th Century Fox gearbeitet hat, wird sich das in Zukunft ändern: Nachdem sich Netflix mit Shonda Rhimes bereits einen großen Showrunner geschnappt hat, haben sie sich nun Murphy für die nächsten 5 Jahre gesichert. Als erstes Projekt ist dort derzeit die Comedy-Serie The Politician in Planung.

Parallel zur linearen Ausstrahlung könnt ihr die neuen Folgen von 9-1-1 auch jederzeit bei Sky Ticket  sehen.

  • Serienstart: 9-1-1, Staffel 1
  • Sender: Sky 1
  • Zeit: Jeden Mittwochabend um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 11.04.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von 9-1-1 anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News